(Android Auto-) USB Verbindung "stürzt" bei Hitze ab!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Android Auto-) USB Verbindung "stürzt" bei Hitze ab!?

      Neu

      Ich habe ein Problem, dass bei hohen Außentemperaturen und aufgeheizten Innenraum die Musik-Wiedergabe über Android-Auto "hängen" bleibt.

      Es hilft nur erneutes Entfernen und Verbinden der USB-Leitung am Handy, danach ist die Verbindung sofort wieder verfügbar, bis sie wieder weg ist.

      Dieses Phänomen tritt auch mit unterschiedlichen Smartphones / USB- Leitungen auf.
      Es ist eindeutig thermisch bedingt, ich gehe daher von einem Defekt am InteliLink aus.

      Kennt jemand das Problem?

      ""
      ""

      Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

    • Neu

      Also bei der Hitze hat das bei mir auch nicht immer funktioniert, da mein Handy gemeldet hat, es ist überhitzt und da könnten dann auch Apps wie Google Maps nicht gestartet werden, bevor das Handy wieder abgekühlt war. Hattest du auch die Meldung? Hattest du während den Problemen ne Hülle drum?

      Ab KW30 hoffentlich: Astra K 1.6 (200PS) Innovation 2018.5, Tiefseeblau, Innovationspaket, Anhängerkupplung, Park&Go, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, OPC Interieur, Innenraumpaket

    • Neu

      Bin ja mal gespant wie das jetzt weitergeht.

      Ich habe ein Ticket dazu bei Opel erstellt, von dort wurde ich wie üblich an die Opel- Werkstatt verwiesen.
      Bei der Werkstatt angerufen, ich soll einen (Vorort-)Termin ausmachen, um dann einen Termin auszumachen!?

      Wie blöd ist das denn?

      Ich liefere eine genaue Fehlerbeschreibung anhand jeden klar sein dürfte, dass der Fehler nur temperaturabhängig reproduzierbar ist.

      Was bedeutet dies für die Fehlersuche?
      Da man das Wetter schlecht beeinflussen kann , bleibt nur Klimakammer, was sicher zu aufwendig ist.

      Alternative, Instandsetzung durch Tausch des betroffenen Gerätes.
      Kommt der Fehler aber öfter vor, also sind auch andere betroffen, muss Ursachenforschung betrieben werden.

      Einfach gefragt, was kann der "einfache" Mechaniker / Techniker in der AH- Werkstatt machen?

      Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016