Motoröl 1.0T 105ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motoröl 1.0T 105ps

      Servus Community,
      Bin neu im Forum und das ist meine erste Frage an euch. In der Betriebsanleitung steht das für den 1l dreizylinder "dexos2" verwendet werden soll. Angeblich darf dieses Öl nicht mehr verwendet werden (wegen LSPI) und stattdessen darf man nur noch "dexos 1 gen.2" Öl verwenden. Was haltet ihr davon? Habt ihr einen Ölwechsel durchführen lassen?
      lg Rene
      btw. vor zwei Monaten bekam mein Astra einen Ölwechsel und da wurde dexos 2 Öl eingefüllt... siehe Bild
      [/list]

      ""
      ""
      Dateien
    • dexos 2 sollen eigentlich nur noch die Diesel bekommen.

      Muß Anfang März auch zur Inspektion, dann wird er seine ersten 15.000 km voll haben, mal sehen was die da einfüllen.

      commodore-b.xobor.net/

      Opelfahrer seit 1980 :m0045:

      Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach

      Omega B2 Kombi 3.0i Sport, Kawa ZX-9R, Commodore B GS/E
      alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.
    • Hier ist mal der aktuelle Stand! Das würde ich zur Not mal dem FOH unter die Nase reiben...

      Dateien
      Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
      Zuckerwürfelzangenradbolzenkappenabzieher
      oranges Dingens :D

      Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread