Undichtigkeit /Leckage / Partikel am Turbolader 1.6 CDTI und kleine Frage zu Bremssattelverfärbung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undichtigkeit /Leckage / Partikel am Turbolader 1.6 CDTI und kleine Frage zu Bremssattelverfärbung

      Neu

      Hi zusammen,

      hab leider an meinem Motor bzw. Turbo (1.6 CDTI - 136 PS) folgendes entdeckt (siehe Bilder).

      Ist mir schon letztes Jahr aufgefallen, es war damals noch sehr übersichtlich allerdings ist das mittlerweile so stark, dass die Partikel (ähnlich wie Schweißperlen) an der Motorhaube (innen) sehr stark haften. Es handelt sich wohl um eine Undichtigkeit.

      Hat jemand Erfahrung oder eine Einschätzung hierfür ?

      Des weiteren ist mir die starke Verfärbung am Bremssattel aufgefallen - wie das auch immer zustanden kommt (alle anderen sind sauber und noch in "alufarbe")

      Danke.



      Grüße
      friki

      Dateien
      • opel1.jpg

        (1,21 MB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • opel3.jpg

        (650,16 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • opel4.jpg

        (1,15 MB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bremse.jpg

        (1,1 MB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Astra K Dynamic 1.6 CDTI Automatik