ACC Kamera stellt sich nicht richtig ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ACC Kamera stellt sich nicht richtig ein

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bekomme seit kurzem die Fehlermeldung, dass ein Fehler bei dem Fahrassistenzsystem auftritt.

Ich habe das Ganze schon mal darauf eingegrenzt, dass die Kamera für das ACC sich nicht korrekt einstellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr das Problem gelöst?

Im Endeffekt hört es sich so an, als ob sich die Kamera beim Öffnen der Fahrertür immer neu justiert. Das Geräusch tritt normalerweise nicht auf.
      ""
      ""
    • Hallo

Vorstellung von sich und dem Auto macht man nicht mehr?

Gruss Flo

Astra K ST Ultimate, 1,6 Turbo Automatik, Matrix -LED , Navi IL 900, DAB+, Premium Leder Paket, Winter Premium Paket, Keyless Open und Start,S&S System, elektrische Heckklappe, 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Baujahr 04/2019
    • Hallo,
      für das ACC ist nicht die Kamera zuständig , sondern der Radarsensor hinter dem Opelemblem . Der gibt eigentlich keine Geräusche von sich.

Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....

• Könnte mir vorstellen, das es an den Motoren der Scheinwerfer liegt. Aus der Ferne immer schlecht zu beurteilen.

Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....