Linke Sitzwange Premiumleder

  • Hi zusammen.


    Bei strahlendem Sonnenschein musste ich heute leider erkennen, dass meine linke Sitzwange (Foto folgt vielleicht noch :D ) schon irgendwie zerknautscht aussieht.


    Meine Frage: Haben dies andere im Forum auch? Bitte beachten: Mehr als 100kg wiegen und auch sonst bitte etwas breiter gebaut sein. :D Oder haben dies die Normalos über Euch auch? Mir ist klar, dass die linke Sitzwange besonderer Belastung unterliegt, wegen Ein- und Ausstieg. Aber nach 2k km hätte ich dies nicht schon erwartet...


    Wichtig: Vollleder, kein Stoffsitz oder Teilleder.


    Tipps wie ich das strapazierte Leder pflegen soll (insbesondere die linke Sitzwange) sind hier auch gerngesehen.


    Danke. :saint:

  • Tipps wie ich das strapazierte Leder pflegen soll (insbesondere die linke Sitzwange) sind hier auch gerngesehen.

    ich habe es mir schon vor zig Jahren angewöhnt nicht über die Sitzwange zu rutschen. Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan. Aber wenn man es mal raus hat sich beim einsteigen so abzustützen, das man eben ohne Last auf die Sitzwange ein/austeigt hat man schon halb gewonnen.


    Zur Lederpflege kann man nur sagen, warte gerade auch beim Neuwagen nicht zu lange mit einer Pflege. Einen sehr guten Ruf haben sich die Produkte aus dem Hause Colourlock verdient. Ebenfalls empfehlenswert Mothers, Zaino Z-10 oder Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • @Stefan Gehörst Du denn auch zur Schwergewichtsdivision? :D Oder ist dies egal und mit mehr Gewicht leiert die Wanger nur schneller aus, aber ohne Rauswuchten würde dies eh jedem passieren?


    Welches Produkt ich nehme, ist mir egal. Auch der Preis spielt da nicht wirklich eine Rolle (ich gehe jetzt nicht von 40 Euro für 100 ml aus :D ). Nur schnell und einfach sollte es gehen. Links nehme ich gerne. :D

  • @Stefan Gehörst Du denn auch zur Schwergewichtsdivision?

    also ich bin schon ein paar Kilo vom Normalgewicht weg, ja :whistling:


    Reiniger: http://www.autopflege24.net/ap…tleder-reiniger-mild.html
    Pflege: http://www.autopflege24.net/ap…rotector-pflegemilch.html



    Zum reinigen kann eine weiche Bürste sehr hilfreich sein: http://www.autopflege24.net/ap…der-reinigungsburste.html



    Zum auftragen der Pflege reicht so ein billiger Schaumstoffapplikator.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • nein, benötigt man nicht unbedingt

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Zum Thread "linke Sitzwange Premiumleder" hätte ich grad noch eine Frage: Premiumleder ist ja das Paket mit den verstellbaren Sitzwangen. Kann man die verstellbaren dann auch so breit auseinanderstellen, dass es für breiter gebaute angenehmer bzw. obenrum breiter wird als mit den "normalen" Sitzen (die Stoff-AGR Sitze sind ja obenrum schmaler als die normalen Innovation Sitze). Also kurz: ist das Premiumleder mit Sitzwangenverstellung nur gedacht um schmaler zu machen, oder gehts da auch breiter? Bin mir am überlegen, ob ich meinen noch auf Premiumleder (also Leder + Premium) umbestellen soll... normaler AGR ist wegen der schmalen Sitze keine Option für mich. Entweder normalsitze oder Leder Premium.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Ich hatte mal eine Sitzprobe im Premium-Leder und vom Gefühl her würde ich sagen, dass die sowohl enger als auch weiter stellen können, als die normalen Stoff-AGR-Sitze. Mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen.