Wunschkennzeichen reservieren

  • Also bei mir (NS) kann ich online für einen Monat reservieren, was ich auch wohl bald machen werde.


    Das absurde ist: wenn ich zur Zulassungsstelle gehe und denen sage das ich Kennzeichen XX-XX 123 haben möchte, weil es noch frei ist, zählt das ebenfalls als Wunschkennzeichen und somit extra zahlen :thumbdown:

    stimmt das hatte ich auch schon mal. In Oldenburg war das sogar schon ein Wunschkennzeichen wenn man nur bestimmte Buchstaben wollte. Auf dem Land geht das entspannter. Da wurden mir sogar mal 3 Kennzeichen am Monitor gezeigt und ich durfte ohne Aufpreis wählen. :huh:

  • Zur Klarstellung: Das hat NICHTS mit dem Bundesland zu tun!!!


    Die Zulassung erledigen die Kommunen - da hat jede ihre eigenen Regeln. Von 4-24 Wochen habe ich bisher alles schon erlebt und gesehen.


    Im Zweifelsfall erst bei der eigenen Zulassungsstelle nachschauen - wunschkennzeichen.de macht das auch, lässt es sicher aber seeeeeeeeeehr teuer bezahlt...

  • bei uns im Rhein-Erft-Kreis (BM) kann ein Wunsch-Kennzeichen online bis 90 Tage reserviert werden.

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • ich habe mein Wunschkennzeichen jetzt schon seit 2005 und aktuell am dritten Auto. Bei uns kann man das seit 2005 nämlich direkt von alten aufs neue Auto mitnehmen ohne Wartefrist wie früher.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte