Welche Reifen waren bei euch ab Werk montiert?

  • Ja sie sind deutlich leiser und das Fahrverhalten hat sich verbessert, die Conti sind halt eine Klasse höher. Ich habe diese Conti in 235/40 19 fast 4 Jahre auf meinem Astra-J gefahren und wusste halt das das ein super Reifen ist.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Okay. Danke.
    Werde im Herbst Ganzjahresreifen aufziehen und muss mich dann mal schlau machen, welche am besten sind.
    Die Bridgestone Turanza finde ich auch recht laut und vor allem sehr hart. Das ist für Sommerreifen ja wohl nicht unnormal aber meine erste Probefahrt hatte ich damals auf 16"-Winterreifen (Semperit Silence o. ä.) und der Unterschied zu den 18ern ist extrem....
    Wobei ich das Fahrverhalten gut finde, allerdings auch keine wesentlichen Vergleichsmöglichkeiten habe ;)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Auch bei mir sind die Bridgestone Turanza 001 (225/40 R18) werksmäßig aufgezogen.
    Bisher kann ich nichts Negatives dazu berichten. Das Handling ist gut und besonders laut finde ich sie auch nicht.
    Auch die Testergebnisse vor einem Jahr vom ADAC und der Auto Zeitung (letztere testete auch genau diese Dimension) kamen zu guten bzw. sehr empfehlenswerten Ergebnissen (http://www.bridgestone.de/pkw-4x4-und-transporter/news/2015/03/bridgestone-turanza-t001-überzeugt-in-reifentests-des-adac-und-der-autozeitung/).

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

  • Habe heute bei meinem Händlerbesuch auch nachgeschaut welche bei meinem Astra drauf sind:


    225/40-18 XL Bridgestone Turanza T001


    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • naja, hab meine noch nicht gesehen, gehe aber mal stark von Michelin primacy 3 aus.
    Da die Sommerreifen direkt für die Winterreifen gewechselt wurden.
    Hätte mir auch lieber Contis gewünscht, sowohl bei Sommer- als auch bei Winterreifen.



    Winterreifen 225/55R17 Bridgestone Blizzak.