Klackern Bremspedal

  • Dito.


    Beim Probe gefahrenen Vorführer auch ein nerviges Geräusch vom Kupplungspedal. X(

  • Wie gesagt, ich habe beim Bremspedal, hab ja kein Kupplungspedal da ich eine Easytronic fahre. Von woher könnte das Geräusch aber kommen, beim Bremspedal sowie beim Kupplungspedal?
    Hat das sonst noch wer, am Bremspedal? Oder bin ich ein Einzelfall?


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • @Copykill2012


    Obwohl es nicht zum thema passt , wie weich schaltet die easytronic beim k und vor allem wie schnell ?
    Ich bekomme meinen K mit diesel und wandlerautomatik !
    Ich hatte vorher einen citroen mit der EGS6 die ähnlich wie die easytronic arbeitet aber leider beim schalten durch nur einer kupplung das fahrzeug immer nickte!

    Astra 1.6 CDTI 136 PS diesel Innovation Automatik , Schnee-weiß , bestellt 15.2.2016

  • Kein Nicken, schaltet butterweich. Da hat Opel eine gute Arbeit geleistet. Hatte vorher einen Abarth 500C mit MTA, das war auch eine art Easytronic, sowie im Smart. Die des Arbaths war schon nicht schlecht, bei schnellen Gangwechseln ruckelte es aber leicht. Die des Opels ist da viel sanfter aber schnell genug beim wechseln der Gänge. Hat aber sicher auch mit der Leistung zu tun, die 105PS des Opels machen es der Easytronic etwas leichter als die 160Ps des Abarths.
    Kann mich einstweilen nicht Beschweren, würde wieder die Easytronic nehmen, passt perfekt zum 3 Zylinder mit seinen 105PS. Bin von dem Motor überhaupt schwer begeistert, spritzig und kraftvoll, trotz nur 105PS.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Macht doch bitte wegen dem Easytronic einen eigenen Thread auf, hier passts wahrlich nicht dazu und das Thema hat einen eigenen Diskussionszweig verdient.


    Also zurück zum Thema: Hab heute darauf geachtet obs bei mir auch Geräusche macht am Bremspedal und die Antwort lautet Nein, da ist kein sonderbares Geräusch.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • wenn Du das hättest würdest Du das auch deutlich merken. Bei dem Leihwagen war das ein Gefühl, als ob da irgendwas zwischen klemmt und dieser Widerstand überwunden werden muß. Aber ohne großartig Kraft aufzuwenden. Verunsichert aber auf jeden Fall. Ich werde beim FOH mal nachfragen ob die das schon behoben haben und was das Problem war. ;)

  • War heute beim FOH, nix tragisches! Beim Bremspedal wurde ein Gummi leicht eingesprüht und bewegt, hat sich verdreht. Seither ist ruhe. Super! Also keine großartige Geschichte.


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Wie habt ihr denn jetzt die Geräusche am Kupplungspedal genau behoben❓

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • War beim FOH, der hat das Bremspedal eingesprüht (mit was auch immer und wo auch immer, hab keine Ahnung ), seit dem ist es besser. Vielleicht hab ich mich auch schon daran gewöhnt . Nein, es wurde wirklich besser .


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Hallo,
    vor 4-5 Wochen wurde bei mir der Kupplungsgeber oder Kupplungsschalter der direkt hinter dem Pedal sitzt, gewechselt.
    Davor hatte ich bei jedem betätigen des Pedals ein nerviges Geräusch. Nun fängt das Pedal an wieder Geräusche zu machen, hab jetzt übernächste woche wieder einen Termin in der Werkstatt mal schaun wie die das Beheben wollen. X(

    Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo Automatik S/S Weiß Innovation