Klackern Bremspedal

  • Denke das mit dem Kupplungspedal ist normal. Hatte bis jetzt jeder der 3 K´s die ich bis jetzt gefahren habe.
    Aber nu interessiert mich das auch wie das Geräusch entsteht. :D Muß ich mir mal genauer anschauen.

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

  • Bei mir wird der ganze Pedalbock getauscht. Das Problem ist bei Opel bereits bekannt.

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Hallo,
    vor 4-5 Wochen wurde bei mir der Kupplungsgeber oder Kupplungsschalter der direkt hinter dem Pedal sitzt, gewechselt.
    Davor hatte ich bei jedem betätigen des Pedals ein nerviges Geräusch. Nun fängt das Pedal an wieder Geräusche zu machen, hab jetzt übernächste woche wieder einen Termin in der Werkstatt mal schaun wie die das Beheben wollen. X(

    Es klingt aber so, als hätte der Wechsel vorrübergehend das Geräusch beseitigt

  • Info @ Copykill2012
    Seit eben habe ich dieses klacken auch im Bremspedal, spürbar bis ins Lenkrad. Kommt nach ca.1,5 bis 2 cm beim Bremspedal treten.
    Trat auf nachdem ich mal schreckhaft ins Pedal trat, da mich so ne rote Lampe anleuchtete. Nach ca. 20 mal Bremsen, stop&go, wurde es weniger. Man kann es aber jederzeit mit nem kräftigen triit wiederholen.


    ps.keine elektrische Bremse , keine easytronic.

  • Info @ Copykill2012
    Seit eben habe ich dieses klacken auch im Bremspedal, spürbar bis ins Lenkrad. Kommt nach ca.1,5 bis 2 cm beim Bremspedal treten.
    Trat auf nachdem ich mal schreckhaft ins Pedal trat, da mich so ne rote Lampe anleuchtete. Nach ca. 20 mal Bremsen, stop&go, wurde es weniger. Man kann es aber jederzeit mit nem kräftigen triit wiederholen.


    ps.keine elektrische Bremse , keine easytronic.

    Höre bei meinem nichts mehr (Gott sei Dank), werde das aber mal testen ob das bei mir auch so ist!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Ich habe genau das gleiche Problem mit der Bremse bzw. Dem Klack nach ca 1.5cm Pedalweg.
    Gibt evtl neue Möglichkeiten dies zu beseitigen?
    Muss wohl auch mal vorfahren.
    Aber besser wäre es zu wissen wo das Problem liegt.


    Grüsse und vielen Dank im voraus.

  • Es ist die Frage kommt es wirklich vom Pedal oder eher von die Klötze?

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Es ist sicher mechanisch, also nur an der Pedalerie selbst. Dass es auch im Lenkrad zu spüren ist finde ich auch nicht soo toll.
    Werde mal vorfahren mal sehen was die sagen. Aber nach den paar km ist das schon merkwürdig. Sowas sollte doch getestet werden.


    Finde nebenbei dass der Wählhebel der Automatik etwas schwer umzuschalten ist. Ob das mit einem Kupplungsschalter der Automatik zu tun hat der an den Pedalen ist??
    Vielleicht liegt es aber auch an der knackigkeit des neuen Wagens.

  • Ich habe das auch :( .
    Denke auch kommt eher vom Pedal, aber noch keine Abhilfe gefunden. Schade das es nicht so leicht zu beseitigen ist wie das
    Knarzen/Klackern vom Kupplungspedal ;(

    2016 / 1.0 Turbo, Dynamic , blutrot, megaschnell , brutalste Sport-Taste ever 8o

  • Warst du denn schon beim freundlichen?
    Es kann doch kein Hexenwerk sein, dachte hier hat schon einer eine Lösung mit einem verdrehten Gummi geschrieben..
    Das wäre schon top. Viele merken sowas gar nicht aber mich stört es da ich von MB und Audi etwas verwöhnt bin.
    Ich muss mal hin meine PDC's vorne alarmieren ständig ohne dass was da ist. Es ist ein einziges gebimmel.


    Falls jemand dahinterkommt wäre hier ein Update klasse.


    Allen eine Gute Fahrt.