Astra K 125 PS

  • Das kann ich dir sagen wenn Opel das Auto endlich mal liefern kann.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • achso, du hast ihn noch nicht!?!?! Dann wartest du ja auch schon 18 Wochen so um den Dreh.......Wahnsinn.

  • bis 31. Mai hab ich den letzten Termin gesetzt. Danach ist der kaufvertrag hinfällig.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • bis 31. Mai hab ich den letzten Termin gesetzt. Danach ist der kaufvertrag hinfällig.

    Der ST wird doch erst jetzt am kommenden Samstag offiziell vorgestellt.
    Was wurde dir denn für ein Liefertermin genannt, dass du jetzt schon Fristen setzt?

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • am 10.12.2015 wurden mir ca. 3 Monate Lieferzeit schriftlich bestätigt. Zusätzlich gabs noch schriftliche Zusagen wie " sie werden zu den ersten gehören die dieses Auto fahren".
    Im Dezember wußte ich nur das der St im Frühjahr vorgestellt wird. Also hätte das mit dem Termin Anfang März ja klappen können. Ich hab mir meinen Golf angeschaut und entschieden das er solange noch durchhält.


    Das hat er auch aber nun wird es jeden Tag schlimmer. Mit seinen 365 tkm ist er kurz vor dem auseinanderfallen. Er startet kaum noch weil der Anlasser zu langsam dreht. Die Einspritzdüsen sind fast zu und beim fahren gibt das zwischendurch ein absolut häßlisches Beschleunigungsruckeln. Der Zahnriemen steht zum wechsel an, ein runder Motorlauf gibts nur noch bei Drehzahlen ab 2000 u/m und das DSG kuppelt beim Start auch nur noch sauber ein solange der Motor in der kaltlaufphase ist. Der Rückwärtsgang geht so gar nimmer bei warmen Motor.


    Der Golf hat mir treue Dienste geleistet aber seine Zeit ist wirklich gekommen. Investieren werde ich nichts mehr in das Auto


    Ich seh es ja ein das es nicht immer leicht ist einen exakten Liefertermin vorauszusagen. Aber wenn immer wieder verschoben wird. Mal nach vorne mal nach hinten, man jeden Tag aufs neue in ein Horrorauto steigen muss nur weil es andere Leute nicht im Griff haben dann setzt man sich einfach Grenzen. Und meine ist nun der 31. Mai.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mein bestelltes Auto bis dahin fertig wäre. Aber falls nicht werde ich mir kurzfristig nach einem anderen umschauen. Die ersten Vorführer sind schon auf dem Markt und wenn ich dann etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss dann ist es halt so. Ich möchte halt einfach nur ein ganz normales Auto das ganz vernünftig fährt und nicht an jeder Ampel wieder aufs neue Angs haben müssen ob mein Auto nun losfährt oder ob es nur noch so ruckelt und zuckelt wie bei einem Fahranfänger. Ich kann einfach keine Hupe mehr hören.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich kann es zwar nicht nachvollziehen wie ein Händler dir einen Termin für Mitte März gibt wenn das Fz erst im April Offiziell erscheint aber wenn du es so im Vertrag hast, ist eine Verzögerung ab diesen Zeitpunkt natürlich für dich zumrechnen richtig.
    Ich drücke dir die Daumen das es noch klappt und du so das Auto fahren kannst was du wolltest.

  • Wie dir dein Händler 3 Monate zusichern konnte kann ich auch nicht nachvollziehen, war bei mir ja bereits Mitte Oktober bei der Bestellung klar, dass er erst im April vorgestellt wird und somit vorher definitiv nichts passiert.


    Deinen Ärger verstehe ich natürlich auch, wobei da der Händler nichts dafür kann. ;)
    Aber sich nicht auf's Auto verlassen zu können, kenne ich auch und ist echt ein doofes Gefühl.


    Dieses mal brauche ich es zwar nicht, aber bei meinem letzten Neuwagen habe ich von meinem Händler einen Leihwagen für 50 € die Woche geliehen bekommen bis zu dem Zeitpunkt wo mein Neuer da war. Ich wollte erst auch einfach ein verfügbares Auto kaufen, aber das war mir dann natürlich noch lieber, so hatte ich günstig ein Fahrzeug, musste nur tanken und konnte die Zeit bis zu meinem Neuwagen prima überbrücken. Gefahrene km waren egal, aber ich hab es natürlich auch nicht übertrieben.
    Vielleicht kannst du deinen Händler auf sowas ansprechen, damit du dein altes Auto gleich los werden kannst.
    Sollte ja auch in seinem Interesse liegen, wenn du nicht von dem Vertrag zurück trittst, vor allem unter dem Aspekt, dass er bei Bestellung nicht wußte, dass der ST nicht im März geliefert werden kann.


    Ich drück dir für eine gute Lösung die Daumen. :thumbup:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: