Spurverbreiterung

  • Wie funktioniert dann das hier angebotene System 2 mit 20mm Spurplatten?


    http://spurverbreiterung.de/in…ichnung=Astra%20K&typ=B-K


    Die originalen Stehbolzen können doch unmöglich lang genug sein...?

    Astra K ST Innovation, 1.6 BiTurbo, Matrix-LED, 18" BiColor, Navi900, AGR-Sitze, Winter-Paket 1, FlexFold, AHK, Dachhimmel schwarz, Keyless

  • Dass man die wechseln kann,ist klar.Muss man ja,wenn das Gewinde verknaddelt ist.


    Aber so ein Durchstecksystem mit entsprechend längeren Bolzen wäre mir neu.

  • Doch die kann man wechseln. Geht aber nicht so einfach...


    Anbei ein Bild von einem Astra J Bolzen ausm Zubehör.

    @Capu & @Walter1962 Okay, wieder etwas Neues dazu gelernt :)



    Hab mal unter dem folgenden LINK etwas für den Astra-K gefunden. Das System 3 enthält fest montierte Stehbolzen auf den Spurplatten :D


    wg_130.png

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Wie funktioniert dann das hier angebotene System 2 mit 20mm Spurplatten?
    http://spurverbreiterung.de/in…ichnung=Astra%20K&typ=B-K


    Die originalen Stehbolzen können doch unmöglich lang genug sein...?


    Hier sind die Radbefestigungsteile für den Astra K.


    http://spurverbreiterung.de/in…tra%20K&typ=B-K&felge=alu



    Längere Bolzen sehe ich da jetzt nicht. ?(
    Keine Ahnung,wie das funktionieren soll.Am Besten mal bei SCC anrufen und nachfragen.



    @Donny


    Das ist aber kein Durchstecksystem wie @quattro9 meint.

  • Ok. Danke für eure Mithilfe!!


    Das System 3 gibt's halt nur für 15mm und nicht für 10mm. (SCC hat wohl eh keine 10er für den K im Angebot)


    Dann muss ich wohl mal da anrufen. Mal sehen, ob die mir weiterhelfen können.

    Astra K ST Innovation, 1.6 BiTurbo, Matrix-LED, 18" BiColor, Navi900, AGR-Sitze, Winter-Paket 1, FlexFold, AHK, Dachhimmel schwarz, Keyless

  • @Donny


    Das ist aber kein Durchstecksystem wie @quattro9 meint.

    Ja, ich weiß ... da aber irgendwie nicht so ganz klar ist, dass längere Austausch Stehbolzen zur Verfügung stehen, dachte ich es wäre eine gute ALternative :)


    @quattro9 Oh Mist, auf die Angaben hatte ich jetzt nicht geachtet. Klar, dass bei 10mm zu wenig Material vorhanden ist, um Radmuttern versenken zu können. Ein Anruf bei SCC wäre wohl die beste Lösung. Wenn es keine längeren Stehbolzen für den Astra gibt, macht es ja keinen Sinn das System 2 für den Astra anzubieten!? Laut deren Angaben, sollen bis 5mm die werksseitig verbauten Stehbolzen verwendet werden können.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Diese PDF-Datei habe ich gerade noch entdeckt. SCC Opel Astra B-K.pdf Da steht auf Seite 2 bzgl. der System-2-Variante: "Radbefestigung mit längeren Radschrauben bzw. Stehbolzen"


    Also gibts die längeren Stehbolzen wohl doch...
    Bei SCC hab ich noch niemanden erreicht.

    Astra K ST Innovation, 1.6 BiTurbo, Matrix-LED, 18" BiColor, Navi900, AGR-Sitze, Winter-Paket 1, FlexFold, AHK, Dachhimmel schwarz, Keyless

  • SCC hab ich jetzt erreicht:


    Es gibt also tatsächlich längere Stehbolzen - auch, wenn sie unter Astra K nicht erscheinen. Damit ist das Durchstecksystem also möglich.


    Bei 10er Spurplatten hätte ich an der Vorderachse sonst auch Probleme, da die Muttern nicht in den Taschen der Felgen versinken würden (System 3). Wie Snaker das auf Seite 2 schon erwähnte, müssen diese Taschen wohl sogar bei den 15er Platten tiefer ausgefräst werden.
    Dann tausche ich doch lieber die Stehbolzen! ;)

    Astra K ST Innovation, 1.6 BiTurbo, Matrix-LED, 18" BiColor, Navi900, AGR-Sitze, Winter-Paket 1, FlexFold, AHK, Dachhimmel schwarz, Keyless

  • SCC hab ich jetzt erreicht:


    Es gibt also tatsächlich längere Stehbolzen - auch, wenn sie unter Astra K nicht erscheinen. Damit ist das Durchstecksystem also möglich.


    Bei 10er Spurplatten hätte ich an der Vorderachse sonst auch Probleme, da die Muttern nicht in den Taschen der Felgen versinken würden (System 3). Wie Snaker das auf Seite 2 schon erwähnte, müssen diese Taschen wohl sogar bei den 15er Platten tiefer ausgefräst werden.
    Dann tausche ich doch lieber die Stehbolzen! ;)


    Ah ok.Danke für die Info.Wieder was gelernt. :)



    Aber,da fällt mir was ein.Wie sieht es aus,wenn man die Bolzen getauscht hat und ohne Verbreiterungen fahren will?
    Sind die dann nicht zu lang und stehen aus den Radmuttern raus? :rolleyes: