Preise Highspeed Internet - WLan

  • Allen, die davon betroffen sind, sollten OnStar mit E-Mails zur Änderung der Laufzeit auffordern und ihren Unmut über diese einseitige Änderung zum Ausdruck bringen.

    Genau, werde gleich morgen einen enstp. Brief (und eine E-Mail) verfassen.

    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) mit S/S und Automatikgetriebe
    Innovation, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, sensorgest. Heckklappe

  • Wie schaut sich den mit Onstar aus hatte bei Übernahme nur 365 Tage dort stehen. Grundsätzlich war bei Bestellung die Rede von drei Jahren also 1095 Tage.


    Ok erledigt hab gerade im Forum gelesen dass nur 365 Tage dort stehen und es automatisch verlängert wird.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Also in mein Vertrag steht als Unterpunkt zu Onstar " Die Nutzung der OnStar Dienste (außer WLAN) ist kostenfrei für 12 Monate..." und mit dieser Einschränkung ist dann Opel bei mir berechtigt nur 3 Monate oder sogar noch weniger kostenlos WLAN anzubieten. :|

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Also in meinem Vertrag steht, das Onstar und W-Lan im ersten Jahr komplett kostenlos ist.
    Bekommen habe ich allerdings auch nur 3 Monate bzw. 3GB.


    Ich habe soeben mit meinem Verkaufsberater telefoniert und Ihm das Problem geschildert. Es liegt tatsächlich an dem neuen Modelljahr. Er möchte es aber nächste Woche über seinen Chef klären.


    Sollte das Ergebnis keine Früchte tragen, werde ich dies nicht so einfach hinnehmen.


    Mit Onstar braucht Ihr auch keinen Kontakt aufnehmen. Die sagten mir nur, dass man dieses Problem nur über den Händler bzw. Opel abwickeln kann.


    Ich werde berichten…

  • Schauen wir mal, welche Reaktion kommt.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Was sagt denn der FOH dazu? Finde es schon schwach, Kunden mit einem Angebot zu locken und sich nicht daran zu halten. Für die Wartezeit kann der Kunde nichts.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Letztendlich habe ich ja einen Vertrag mit Opel abgeschlossen. Und die haben auch dafür Sorge zu tragen, dass dieser auch eingehalten wird.


    Ich warte jetzt auf eine Antwort von Opel ab und werde mich auch nicht davor scheuen mir Rechtsbeistand hinzuzuziehen.


    Es geht hier zwar nicht um viel, aber mir ums Prinzip.


    Das ist definitiv Vertragsbruch!

  • Ich sehe das genauso wie @makkot!


    Ich würde mir zwar keinen Rechtsbeistand holen, aber ich bin der Meinung, dass all diejenigen, die ein Jahr WLAN haben sollten, sich an OnStar und/oder Opel wenden.
    Die Masse sollte Druck machen!


    Mein FOH wusste das so noch garnicht...oder er hat sich dumm gestellt...

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Da kann er sich dumm stellen wie er will. Dein Händler hat ja auch unterschrieben, deshalb sollte er auch daran Interesse haben, diesen Sachverhalt zu klären.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Da kann er sich dumm stellen wie er will. Dein Händler hat ja auch unterschrieben, deshalb sollte er auch daran Interesse haben, diesen Sachverhalt zu klären.

    Mein Händler hat gerade ein anderes Problem an der Backe! Dazu möchte ich momentan aber noch nichts hier schreiben, bis das Problem ausgefochten ist.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448