Preise Highspeed Internet - WLan

  • Die Preise von Vodafone haben mich auch schockiert. Ich werde wohl die 3 kostenlose Monate mitnehmen, aber dann kein weiteres Datenpaket mehr erwerben. In meinem iPhone habe ich eine Karte der Telekom inkl. 4GB freien Datenvolumen. Zudem kann ich für 5 Euro Aufpreis in einen Tarif wechseln, in dem das unbegrenzte Streaming von Apple Music auch über Apple Car möglich ist. Somit wäre das schon mal abgedeckt. Und wenn die Kids, Internet im Auto benötigen, dann setze ich das iPhone als Hotspot ein. Die 4GB im Monat sind hierfür völlig ausreichend sein. Bei einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis wäre mir der direkte Weg von Opel/Vodafone symphytischer gewesen, aber diese Preispolitik will ich nicht unterstützen. 500MB für 1,99 Euro begrenzt auf 24 Stunden bzw. 1GB für 28 Tage zu 9,99 € sind aus meiner Sicht völlig überzogen. Wieder einmal eine verpasste Chance, dass Ganze wirklich interessant zu gestalten.

    Einmal editiert, zuletzt von mysteria ()

  • Die Nutzung im Auto ist aber von Vodafone ausgeschlossen, so verstehe ich jedenfalls den Passus:
    "Die Anwendung ist auf nomadische oder stationäre Nutzung beschränkt, eine mobile Nutzung ist ausgeschlossen"

    Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

  • Die Nutzung im Auto ist aber von Vodafone ausgeschlossen, so verstehe ich jedenfalls den Passus:
    "Die Anwendung ist auf nomadische oder stationäre Nutzung beschränkt, eine mobile Nutzung ist ausgeschlossen"

    Also die 'mobile' Nutzung während der Fahrt im Auto meine ich.

    Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

  • Klick mal auf der von Dir verlinkten Seite ganz unten am Ende auf "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden". Wenn der Text aufgeklappt ist, runterscrollen. Dort steht dann am Ende der Fußnote 1 der entsprechende Passus.


    Es wird auch immer auf SD-Qualität mit 480p runterkomprimiert, HD muss man sich freischalten lassen, es fallen nochmals Zusatzkosten an.

    Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

  • Ich habe jetzt eben mal verlängert.
    Die Preise von VF sind zwar recht happig, trotzdem ist es mir hilfreich in meinem Alltag, die externe Antenne des Systems zu nutzen.


    Preis aktuell immer noch bei 9,99€ / 28 Tage für 1 GB Datenvolumen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Im weiteren Verlauf musste ich dann feststellen, daß man das Datenpaket nicht mehr über OnStar kontrollieren kann, da man ja jetzt einen festen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen hat.
    Und VF hat zwar einiges, nur keine eigene App für Internet in the car. Also muss man immer den Weg über einen Browser gehen.


    Ist man heute gar nicht mehr gewohnt. :m0034:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe mir jetzt bei Vodafone eine Callya Karte zugelegt. da gibt es aktuell 50GB für "fast umsonst". Wenn man dann bei CallYa in die Tarifoptionen nachschaut, passen eigentlich die Preise mit dem Preisen bei Internet-in-the-car.
    Hier mal zum Vergleich die Option bei Vodafone callya:


    Unbenannt.JPG


    und dann für unsere Opels:


    Unbenannt.JPG

    _____________________________________________________
    Astra K-ST - Innovation - 1.6 Diesel AUT (136PS) Diamant Blau (GB)
    Verbrauch 5,2L (Stand 06.2017)

  • Wie meinst Du das mit "fast umsonst"?
    Steht ja in der Auflistung nicht drin.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens