Preise Highspeed Internet - WLan


  • ich werde mich mal an den verbrauerschutz wenden, mal sehen, was man mir da sagt...oder kennt sich hier jemand mit der rechtlichen frage aus?
    ( auf den punkt gebracht....ich kann etwas, was mir gehört, nur nutzen, wenn ich einen vertrag mit einem vorgeschriebenen partner nutze..)

    Wird dir nichts bringen, weil weder O2 noch Telekom E-Sim aktivieren können.
    Ausserdem, was hält dich davon ab einen MIFI Stick zu kaufen (~50,-) und da eine Karte nach deinem Wünschen einzusetzen.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Es geht ihm ums Prinzip - was ich verstehen kann - und um die integrative Nutzung ohne zusätzliche Hardware, den Vorteil der Außenantenne etc. pp.


    Allws nachvollziehbar, auch das Gefühl sich im Recht zu fühlen. Es wird nur leider kurzfristig nichts dabei herauskommen...

  • Genau so ist es,es geht mir tatsächlich ums Prinzip....da mauschelt Opel mit Vodafone und der Kunde soll's zahlen.
    Der nächste wird ein Skoda... natürlich schaue ich vorher auf die Zahlen...die Autos sind aber vergleichbar. ...
    Mai 19... Aber vielleicht bewegt sich Opel ja noch???

  • Der nächste wird ein Skoda...

    Hatte ich vor dem Opel. Wollte jetzt einfach mal was anderes, da mir der Skoda mit dem "abgelegten" VW-Interieur einfach zu altbacken war.
    Hatte mir zwar einen neuen Octavia rechnen lassen, war fast ganau der selbe Preis wie für den Astra.
    Wenn Du im Mai 19 einen neuen Octavia haben willst, kannst Du bald mal bestellen. Im April war die Lieferzeit 8-9 Monate.

    ST 1.6 - Innovation - Automatik - onyx schwarz
    Winter Premium Paket - AGR Sitze - Standheizung - Assistenz-Paket - Intellilux-Paket - Keyless mit Sensor-Heckklappe - DAB -Innenraum-Paket - Adapt. Geschwindigkeitsregler

  • Genau so ist es,es geht mir tatsächlich ums Prinzip....da mauschelt Opel mit Vodafone und der Kunde soll's zahlen.
    Der nächste wird ein Skoda... natürlich schaue ich vorher auf die Zahlen...die Autos sind aber vergleichbar. ...
    Mai 19... Aber vielleicht bewegt sich Opel ja noch???

    Deine Meinung sei dir nicht genommen.


    Aber wegen einem Bundle Opel/Vodafone beim internen Hotspot des Autos direkt die Marke zu wechseln? Das hätte dir vorab jeder sagen können, steht auch hier im Fred.
    Und der Freundliche weiß das garantiert auch.


    Ich finde meinen K Klasse. Dir dann viel Spaß mit dem Skoda.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Genau so ist es,es geht mir tatsächlich ums Prinzip....da mauschelt Opel mit Vodafone und der Kunde soll's zahlen.

    Sei froh, dass du überhaupt die Möglichkeit hast, deinen Hotspot direkt mit einem Anbieter zu nutzen. Im Schweizer Markt sitzt du völlig auf dem Trockenen. Ich bin dann zwar auch Eigentümer der ganzen technischen Einrichtung, kann mir damit aber grad gar nichts kaufen... Im Gegensatz zu dir muss ich mich zwingend mit der Hilfskrücke der BT-oder Kabelverbindung behelfen, der Hotspot wird in der neusten Preisliste nicht mal mehr erwähnt.
    Und nein, ich habe nicht weniger bezahlt für die Technik.


    Ist alles immer eine Frage des Blickwinkels ;)

    1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Grundausstattung "Excellence", Navi 900, Matrix LED, Rückfahrkamera, Parkassistent, Wärme-Wohlfühlpaket, AGR-Sitze Stoff, Schwarzer Dachhimmel, Sporttaste, getönte Scheiben, Cargo Box, AHK für Fahrradträger
    Farbe "Cosmic Grey" (=Quarzgrau); 17-Zoll-Räder
    Bestellt 3.7.2017, Auslieferung 6.9.2017

  • Genau so ist es,es geht mir tatsächlich ums Prinzip....da mauschelt Opel mit Vodafone und der Kunde soll's zahlen.
    Der nächste wird ein Skoda... natürlich schaue ich vorher auf die Zahlen...die Autos sind aber vergleichbar. ...
    Mai 19... Aber vielleicht bewegt sich Opel ja noch???

    In einer Sache gebe ich dir recht. Es geht um das Prinzip. Aber man kann genauso wenig dagegen machen, wenn Opel sich für Vodafone entschieden hat, aber Opel klasse Autos hinstellt. Klar, Opel hätte es auch anders machen können, indem Opel Navi mit eSim-Karte angeboten hätte. Dann könnte man zwischen den drei Netzanbieter wählen. Dann wäre auch das Problem gleich gelöst.


    Aber auf der anderen Seite zu schreiben: "Nee, Opel, das geht gar nicht. Ich wechsele zu Skoda." Meinste, bei Skoda ist es auch eitel Sonnenschein? Bei Skoda und Seat gibt es mittlerweile längere Lieferzeiten bis zu 12 (!!) Monaten oder länger.


    ch bin einfach überzeugt, dass größtenteils der Astra-K-Fahrer über solche Fehler wie in diesem Fall mit dem Netzanbieterwahl hinwegsehen, weil sie in dieses Produkt eben ein klasse Fahrzeug sehen und auch gerne mit dem Fahrzeug unterwegs sind. Da schließe ich mich nicht aus. Ich fahre gerne mit meinem Astra mit Automatik und mit einem guten Musik von Spotify. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Naja, in dem Punkt ist es dann eben kein gutes Auto und das muss man auch sagen. Der Hotspot ist wertlos. Es geht mir nicht mal um die Wahl des NETZanbieters, sondern generell des Tarifanbieterrs (da gibts nicht nur 3). Ich will für so was keinen Vertrag, auch nicht bei der Telekom. Ich könnte mit D2 Netz allein leben. Sowas müsste halt mit beliebiger Sim funktionieren. Auch Prepaid.
    Verstehe aber nicht warum selbst die schlechte Lösung, dann so ist, dass die Hürden verhindern, dass man wenigstens die schlechte Lösung leicht buchen kann. Meiner Ansicht nach will Vodafone dieses Auto-Gedöns gar nicht, sonst würden sie einen da besser unterstützen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ihr müsst bei all der Debatte aber auch bedenken das Opel einen Telefonanbieter für das Onstar System benötigte. Vielleicht enstand daraus die Konstellation mit Vodafon?
    Im Insignia kann man nach meinem Wissen verschiedene Datensysteme auswählen. (WLAN, Handy als Hotspot usw.)


    Ich habe mein WLAN wegen dem umständlichen aktivieren bei Vodafon auch abgeschaltet, benötige diesen aber nicht unbedingt. Ist eben ein nice to have.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Es gibt sicherlich einen Kooperationsvertrag Opel/Vodafone. Vielleicht hat Vodafone die besten Konditionen gegeben, wer weiß das schon.


    Und in irgendeinem Netz muss ja OnStar auch funken, wie Arkis richtig bemekt.
    Es wird ja auch keiner gezwungen, das eine (OnStar) oder andere (WLAN Hotspot) zu buchen.


    Ich werde das Eine (wegen der Sicherheit) verlängern und das Andere (wegen ein wenig Luxus) ist bereits verlängert. War übrigens bei mir kein Hexenwerk, evtl wg Kredikarten Nummer.
    Auch ist Internet in the car sehr kulant. Ich konnte 2 Wochen meinen aktuellen Stand nicht abfragen. Hotspot funktionierte aber. Nach einer Email von mir kam die Antwort mit einer Entschuldigung, der gesamte Monat wurde mir gut gebucht und ich bekam on top noch einen Freimonat oben drauf. Guter Service!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens