Felgen folieren lassen

  • Servus zusammen,


    Ich würde mir gerne die Serienfelgen (17") folieren lassen. Hat das schonmal wer von euch machen lassen ? Was kostet sowas ?
    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Hallo OlliWi,


    ich kann nicht glauben das die Felgen mit den vielen Kanten und Rundungen schick aussehen und auch nicht lange halten werden. Besser bedient bist du mit Sprühfolie, Wassertransferdruck oder Pulver beschichten, sieht besser aus und hält länger!

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Da hast du drei Möglichkeiten:


    Lackieren: geht bei allen Felgen, macht dir fast jeder Lackierer, Farbe hält gut und kann im Falle eines Falles auch nach Jahren noch erneuert werden. Ca. 100 Euro pro Felge


    Pulverbeschichten: geht bei allen Felgen, etwas weniger Betriebe wie beim Lackieren, im Bedarfsfall sehr schwer zu erneuern. (Falls du die Farbe mal wechseln willst, wenn sie nach Jahren verblasst usw.). Etwas billiger als das Lackieren


    Folieren: deutlich weniger Betriebe, es sind nicht alle Felgen möglich, je zerklüfteter die Felge desto mehr muss angestückelt werden. Preis je nach Muster der Felge


    Das wichtigste bei allen drei ist das du einen Betrieb findest der dir eine ordentliche Arbeit anbietet. Gute und schlechte Arbeiten kannst du nicht über den Preis auseinanderhalten. Am besten einen Betrieb in der Nähe nehmen, mit den Leuten persöhnlich reden, sich arbeiten zeigen lassen, diese im Sonnenlicht anschauen und sich mal anschauen wie es im Betrieb so allgemein ausschaut. Je sauberer gearbeitet wird desto besser dein Ergebnis.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Einfacher wäre es gleich farbige (Gold, Chrom, Neon) zu kaufen,
    und ob die Lackierung einen Dampfstrahler aushält?
    ?(

  • Einfacher wäre es gleich farbige (Gold, Chrom, Neon) zu kaufen,
    und ob die Lackierung einen Dampfstrahler aushält?
    ?(

    Das wollte ja der Olli aber es gab ja keine. Also wurde ihm der Tipp hier im Forum gegeben Foliieren zu lassen.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Ich hab da einen Folierer im Westerwald aufgetan. Da hab ich bis jetzt viel gutes gehört. Da werd ich nächste Woche mal vorbeifahren und mich mal beraten lassen was da so geht. Update kommt dann natürlich sofort

  • Folieren hält nicht. Eine Felge ist rundrum allen Witterungseinflüssen ausgesetzt. Da sind Nahtstellen und offene Folienenden tödlich. Formbedingt lassen sich diese aber nicht vermeiden. Ich würde eine Alufelge pulvern lassen. Das ist zäher und haltbarer als Lack und kann trotzdem mit Lack ausgebeesert werden wenn man mal einen Steinschlag hat

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • das ist echt eine Glaubensfrage. Bei Sprühfolie oder Wassertransferdruck gibt es keine Stoßkanten und der Vorteil ist sicher, das man das wieder entfernen kann.
    Beim Pulvern hab ich auch oft genug schon gehört, das z.B. da wo die Schrauben sitzen die Oberfläche verletzt werden kann. Die Folge ist: es kann Wasser darunter laufen und man sieht's nicht rotten.
    Wie gesagt alles hat Vor- und Nachteile. Bezüglich pulvern probiere ich das grad am Defender. Bei Firmen- oder Leasingfahrzeugen sollte man aber auf jeden Fall fragen, ob das in Ordnung ist. ;)