Sergikus Astra K+ Innovation

  • gestern gegen mitternacht beim leichten Regen, hat der Matrix an einem kurzen Streckenabschnitt oft schnell geblinkt. vllt lag es an den Regentröpfchen und den Leitpfosten. vllt hat es als Autoscheinwerfer erkannt.


    Vor einigen Wochen ist mir auch aufgefallen, dass der Autobahnlichtmodus erst ab 120 Km oder sogar mehr einschaltet und erst unter 80 KM/h wieder abschaltet. Ein und Aus- der LED-Matrix hat nichts gebracht.

    es gab/gibt hier bereits ein Update für das Matrix-Licht. Wurde das bei dir schon gemacht?
    Diese Probleme sind mir bisher nicht untergekommen.

  • Same here. Grad eben mit meinem FOH gesprochen, die wissen nix von irgendwelchen verfügbaren Updates. :rolleyes:

  • Das ist bei mir auch so, gerne tropft es dann beim Öffnen der Tür mal direkt auf den Sitz.

  • 2500 Km sind schon drauf.


    Der 125 PS Motor ist meiner Meinung nach voll ausreichend, wenn man nur B-Straßen fährt. Da man eh nur 100 Km/h fahren darf. Es ist genug Leistung da um LKW und lahme Enten zügig zu überholen. Wer aber an der Ampeln gegen >200 PSler ein Rennen antreten will, der sollte lieber zu den 1.6 Motor greifen. Oder halt Leute die sich nie überholen lassen wollen.


    War wieder mal beim FOH wegen dem Blechgeräusch. Eine Runde gedreht. Er meinte wieder dass es vom Auspuff kommt, dass es bei dem Modell „normal“ ist. Und dass es bei anderen auch so ist. Als Vergleich haben wir eine Runde mit einem 1.0 Astra K gefahren. Da waren ähnliche Geräusche wahrzunehmen. Wie gesagt ist nur beim Beschleunigen so ca. im Bereich im 2. Gang 30-40 Km/h, 3. Gang 45-55 Km/h. Im Leerlauf passiert nichts, auch nicht wenn man fährt und mit getretener Kupplung Gas gibt. Hält man die Geschwindigkeit hört man nichts. Da kann ich nur sagen, wenn es stimmt, dass bei allen Astras K mit ähnlichen Motoren es vorkommt, dann ist es wohl Konstruktionsfehler. Man hört es auch nur, wenn man mit offenen Fenster fährt. Vllt kann einer von euch auch mal probieren.


    Des Weiteren bei mir schleifen leicht beide Bremsen hinten. Laut FOH ist es aber nicht schlimm. Der Wagen wurde angehoben und die Räder gedreht. Vorne nichts, aber Hinten halt leicht zuhören. Hmmm


    Ach ja, der anderer 1.0 Astra K war wohl Edition. Ich will niemanden schlecht reden, aber der Unterschied ist extrem groß, zw. Edition und Innovation. Alles sieht bescheiden aus. Zumindest für mich.


    Aber der 1.0 Motor ist wirklich flott, dass muss man schon sagen.


    In der letzten Zeit habe ich schon viele Astras K (5 Türer und ST) gesehen. Und jedes Mal habe mich gefreut, wenn einer entgegen kam oder hinter mir fuhr. Farbe Weiß sieht auch gut aus. Diamant Blau hab ich auch mal gesehen, tolle Farbe.


    Wegen Updates habe ich nicht gefragt. Bis jetzt funktioniert alles. Und Android Auto brauche ich nicht.


    Vor paar Tagen kam eine Sicherheitsmeldung auf dem Bildschirm. War nur eine Seite, nicht wie bei anderen die zwei Seiten hatten. Wenn ich mich richtig erinnere.

  • Was das Thema Ruckeln betrifft. Ich habe 1.4 mit 125 PS ohne S/S. Hier Stichpunktartig aufgeschrieben was mir so mal aufgefallen ist.


    Opel Astra K gelaufen ca. 9010 km Ölstand ca. 3/4

    • merkwürdiges Geräusch beim Gasgeben, schwer zu beschreiben. ca. ab 1500 U/min aufwärts. Im kalten und im warmen Zustand. Beim Beschleunigen und im Stand. Erst am 9.02.2017 aufgefallen. Zuvor war es eindeutig nicht da. Im Inneren hört man es besser ohne Klimaanlage. Von außen auch besser hörbar. Im Stand kann der Wagen kurz leicht vibrieren, ist aber sehr selten. (Geräusch war bei weg als ich bei FOH war)
    • Im allg. klingt der Motor lauter als bei der ersten Abholung. Andere Astras K bei der Tankstellen schnurrten leise wie ein Kätzchen im Vergleich zu meinem.
    • Der Wagen kann bei starken Beschleunigung (Überholvorgang) ruckeln. Im 3ten, 4ten teilweise im 5ten Gang ca. ab 2000U/min. Meistens im kalten Zustand, nicht immer. Kann aber auch bei der Betriebstemperatur vorkommen. An der Temperatur des Motors kann es eigentlich somit nicht liegen. (Auch Ruckler konnte ich nicht provozieren, als ich beim FOH war)
    • Das Ruckeln kann leicht oder deutlich zu spüren sein. Ist unterschiedlich. Dabei scheint der Motor etwas weniger Leistung erbringen als sonst. Weil er kann auch ziemlich sauber und schneller Beschleunigen.
    • Beschleunigt man gemäßigt, dann merkt man kein Ruckeln. Meistens fahre ich so und schalte spätestens bei 2500 U/min hoch. Daher merke ich meistens auch nichts. Will ich aber überholen oder auf der Schnellstraße auf die 100km/h schnell beschleunigen, dann kann es zu ruckeln kommen.
    • Das Ruckeln ist seit ca. zwei Monaten zu beobachten. Davor war es nicht da.
    • Im 1ten und 2ten Gang gibt es keine Probleme, egal welche Drehzahl, bis jetzt.
    • Beschleunigung zw. 1500 und 2000U/min im 3ten und 4ten Gang verläuft ohne Ruckeln. Bis jetzt.
    • Paar Mal war es so, dass der Wagen bei ca. 3000U/min im 3ten Gang und bei ca. 75 km/h wollte nicht weiter beschleunigen. (Überholvorgang) Es gab keine Leistung. Erst beim Hochschalten in den 4ten Gang beschleunigte der weiter. Der Motor war dabei betriebswarm.
    • z.Z tanke ich Super Plus, da mit Super Plus ARAL scheint es besser zu sein, als nur mit Super(E5) HEM, aber dennoch kann es ruckeln. Oder ich bilde es mir nur ein dass es besser wurde.
    • Im Januar ist mir beim Tanken aufgefallen dass der Lüftungsloch unter dem Tanköffnung für die Pistole vereist war. Vllt hilft es weiter.
    • War bereits letztes Jahr paar Mal bei FOH. Wegen blechernen Geräusch bei der Beschleunigung ca. ab 2000U/min. Meister meinte, dass es Auspuffsystem sei. Der Geräusch ist übrigens immer noch da. Es hört man besser wenn kein Radio läuft und Klima aus ist. Am besten noch mit offenen Fenstern. Vllt ein Zusammenhang?
    • Auspuff scheint sportlicher zu klingen als sonst. Vllt ist auch nur eine Einbildung.
  • diese Sicherheitsmeldung kam bei mir heute. Was hat das zu bedeuten?

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Diese Sicherheitsmeldung bekomm ich nur wenn ich das Auto anmache
    und ich vorher mit Navigation gefahren bin.


    Bei Radio oder Stick kommt beim starten keine Meldung.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***