Sergikus Astra K+ Innovation

  • Danke für deinen ausführlichen, interessanten Bericht. Ich finde Erfahrungsberichte von allen Usern hier voll gut und man ist mit seinen Problemen und Lösungen und Empfindungen nicht alleine. Die Bilder finde ich auch sehr gut, zeigt interessante Detailansichten des K-Astras. Die Erklärungen dazu sind ganz fein, besonders für zukünftige Astrafahrer.
    :):thumbup::thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Für alle die von alte auf neue Fahrzeuge umsteigen. Und dies nicht kennen:


    Der Astra und vielle andere neue Fahrzeuge haben automatisches Energiemanagement.


    Nach dem Motorstart steigt die spannung bis 15 Volt. Und wenn das System merkt dass die Batterie voll ist, geht es auf die Erhaltungsladung über und pendelt sich bei 12,x Volt ein. Dies kann bereits nach paar Minuten passieren.


    Ich selbst hatte sowas nie erlebt aber davon gehört. Auch FOH hat dies bestätigt, als ich diese Woche bei ihm besorgt auftauchte.


    ---


    LED-Matrix habe ich nocht nicht getestet, bin zu faul Nachts rauszugehen um es zu testet. Da ich sowieso ab nächste Woche wieder arbeiten muss und die Spätschicht habe. Da bin ich sowieso Mitternachts unterwegs.


    ---


    USB in der Armlehne. Ich habe an verschiedenen Tagen gemessen, weiviele Ampere da rauskommen. Mal waren es 0,5A, dann 1,0A und 1,5A. Die Schankungen kann ich mich nicht erklären, da ich die gleiche Kabel verwendet habe.

  • um die Disko bei der Begrüßung zu haben, muss man in der Einstellung "Fahrzeug finden per Lichtsignal" suchen (habe Innovation). Es geht natürlich wenns dunkel ist, oder in einer überdachten Garage bzw. Parkplatz. Unten sind Bilder wo man es finden kann. (Einige wollten wissen wie man es einschaltet)


    ---


    Habe auch den Astra automatisch einparken lassen. Hat gut funktioniert außer, dass der Assistent den Bordstein nicht erkannt hat und wollte dass ich weiter rückwärts fahre. Es ging nicht, da die Räder schon dagegen gedrückt haben. Bei dem Pfeil fehlten ein paar Millimeter. Aber der Wagen stand gut. Supi!

  • Da ich seit paar Tagen auch das Gepiepse von PDC vorne habe (nur ein Balken). Wenn ich an einer Kreuzung stehe, mal es paar mal kurz, mal etwas länger. So dachte ich mir neue Kennzeichenhalter zu besorgen. Und bin auf diese gestoßen DEZENTOFIX CMS Kennzeichenhalter Anzahl 2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich erhoffe mir, dass auf Grund der nicht so hohen Bauweise, würde es damit besser gehen. Zurzeit habe ich welche vom FOH mit dem Werbezeug drauf. Und der Streifen ist ziemmlich breit. Bin gespannt ob es hilft.

  • Das Gepiepse nervt wirklich, egal vorne und hinten, ich finde, das verunsichert zusätzlich, ok ich bin bisschen über vorsichtig in meiner Garage beim Raus und Reinfahren. Ich bin das Spiegelschauen gewohnt beim Rückfahren. Jetzt habe ich die Spiegel, die Rückfahrkamera und die nervigen Piepser. Ich muss öfters fahren und learning by doing machen. grins. :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Das Gepiepse nervt wirklich, egal vorne und hinten, ich finde, das verunsichert zusätzlich, ok ich bin bisschen über vorsichtig in meiner Garage beim Raus und Reinfahren. Ich bin das Spiegelschauen gewohnt beim Rückfahren. Jetzt habe ich die Spiegel, die Rückfahrkamera und die nervigen Piepser. Ich muss öfters fahren und learning by doing machen. grins. :D

    ja ich muss mich auch erstmal gewöhnen an die Kamera + Spiegel. Aber es wird schon.


    ---


    Heute kam mein bestellter Drehmomentschlüssel Stahlwille Radmontage-Set, 721QR/15/2/1 . Der Aufbewahrungskoffer sieht wertig aus. Leider sind beide Nüssen zu klein für den Astra. Sind 17mm und 19 mm. Brauche wohl 21mm.



    Getankt habe ich auch heute. Der Zeiger zeigt weiterhin voll an. Schön.


    Die roten LED und das dazugehörige Gepiepse gab es auch. Ich fuhr mit Tempomat schneller als der Vordermann. Komisch versuche ich selbst mit dem Gasgeben, passiert nichts. Anscheinend muss man wirklich nichts tun damit was passiert.



    Und natürlich fuhr ich nach der Arbeit mit dem LED-Matrix-Licht heim. Hat super funktioniert. Und die Leitplanken haben nicht gehindert. Auch LKW wurden heute brav abgeblendet. Vordermann gabs leider nicht, da ich andere abgehängt habe.



    Das Gefühl? Geil!

  • Also ich muss schon sagen, das Ambilight in den Türen sieht schon schick aus. Schade das ich es nicht habe (scheint es wohl nur im Inno zu geben)...

  • Ich denke mal das es für den gewieften Bastler kein großes Problem sein sollte das nachzurüsten... Immerhin hatte das schon mein damaliger Renault Laguna aus 2001.