Beiträge von Aspern

    Naja, bei uns in Austria muss man ja sein KFZ schieben vor lauter Geschwindigkeitsbeschränkungen. :( Autobahn 130 km/h oder IGL -100 km/h und Baustellen. Landstrassen viele 70 km/h Zonen. Da gibt es chilliges dahin gleiten im 6. Gang. Cruisen macht auch Spaß mit dem Astra. Obwohl kurvenreiche Straßen liebt mein Black Beauty sehr, da gehen ihre Hufen durch. :thumbup:

    Achso, du brauchst Alufelgen für den Winter. Dann wäre es am besten die Originalgröße


    .
    Reifengröße 225/45 R 17 91V - Felgengröße: 7½ J x 17 ET 44

    • oder Reifengröße 225/40 R 18 92W - Felgengröße: 7½ J x 18 ET 44
    • zu verwenden, dann braucht man nichts eintragen und ändern an Karosserie.


    Ich habe die 18 Zoll Bicolor als Winterräder montiert mit H&R Federn. [Blockierte Grafik: https://www.opel-accessories.com/app_get/getImage?image_id=ASPI16_W01_525_5PC_SIZE4&app_name=ace_gme&width=314&height=159&cs]

    OnStar-Diagnosebericht - MONATLICHE ZUSAMMENFASSUNG

    Mai 2018
    5,75 l/100 km


    Juli 2018
    5.45 l/100 km



    Mein Black Beauty läuft und läuft und läuft und ist so sparsam wie ein Diesel nur 5,45 l/100 Km.

    Bis zu 8,5 J x 18 ET 40 passt das ganz sicher mit den H&R Federn. Unter ET 40, als ET 38 oder 35 oder gar 30 passt es ohne Karosserieveränderung nicht. Steht auch in den Felgen TÜV Gutachten, das man bei den jeweiligen Herstellern im Internet herunterladen kann.


    Zum Beispiel Brock B37 in 8x18/ET33 sind schon zu breit ohne Karosserieveränderungen. Speziell Brock Felgen haben bei allen Felgen Auflagen.
    Bei manchen anderen Herstellern gibt gar keine Reifen bezogene Auflagen. Rauf stecken eintragen lassen, fahren.

    Ein professionelles Foto wie aus dem Opel Astra Prospekt. Cool gemacht, Bodo. Super. :thumbup:

    Am 12.04. war ich mit Black Beauty beim Jahresservice. Es waren noch 3 % Restöl in der Anzeige und hatte einen KM-Stand von 10842 km. Stellte das Auto in der Früh zum FOH und holte das Auto wieder um 16 Uhr. Als Leihwagen bekam ich einen jungfräulichen (600 Km) Crossland X Diesel.


    Im Auftrag eine Wagenunterbodenwäsche. Winterräder auf Sommerräder wechseln. 2 Jahres-Service - Öl und Filterwechsel und alles Software mäßiges auf den neuesten Stand gebracht. Transmitter-Batteriewechsel für Keyless und Rädereinlagerung.
    Gesamtpreis Euro 299,80.


    Jetzt hat mein "Beauty" wieder ihre "High Hills" an, das macht einen schönen schlanken Fuß....... Woowww. :thumbup::thumbup:

    K1024_20170512_163652.JPG

    Für mich gibt es nur Leder am Popo. Natur ist immer gut. Im Winter Sitzheizung vorne und hinten. Pflegeleicht ist es auch noch dazu.
    Ein Wisch und alles ist wieder sauber. Habe einen Jack Russel, die fühlt sich wohl am Rücksitz, wie eine Chefin. :thumbup::thumbup: