Unterschiede Reifendrücke

  • Also fahren sich die Reifen links in der Mitte schneller ab als rechts in der Mitte? :huh:

    Reifen erwärmen sich unterschiedlich schnell und je nach Strecke. im kalten Zustand wäre es natürlich gut, wenn sie möglichst gleich befüllt sind.
    Aber wegen minimalen Unterschied von 0.04bar oder so fahren sich die Reifen nicht gleich so unterschiedlich ab.

  • Es ist fast unmöglich alle vier Reifen so zu befüllen, dass die Sensoren genau den gleichen Druck anzeigen. Ich habe mich bemüht alle vier Reifen auf 3 Bar zu befüllen. Allerdings war es da 25 Grad warm, Screenshot ist bei gerade mal noch 9 Grad. Beim Fahren kann man beobachten, dass alle vier Reifen mal mehr Druck aufweisen als die anderen. Da spielt dann auch noch die Messtoleranz der Sensoren eine Rolle. Bei 8kPa oder 0.08 Bar Differenz mache mich noch kein grosses Gewissen, werde aber sicher beim Tankstopp den Druck wieder prüfen.

  • Kann jemand einfach mal zur Info für die 18 Zoll die Drücke für Eco, Beladung und Komfort posten? Vielen herzlichen Dank :)

    Gemäss Handbuch S.292/293, ECO mit bis zu 3 Insassen vorne und hinten 2.7 Bar soweit ich sehe für alle Motortypen. Bei voller Beladung: Vorne 2.5 Bar, hinten 2.7 Bar soweit ich sehen kann auch für alle Motortypen.

  • Ist doch alles in der Tabelle enthalten, was ist denn die Frage? ?(
    Arkis

    Na ja, in Schnurpi2000s Antwort stand vorhin noch, meine Angaben wären nicht ganz richtig, dazu wurde die Tabelle mit den 16 Zoll Informationen angestrichen gepostet.

  • Gibt es hierfür eine Erklärung oder ist es eher ein Fehler in der Betriebsanleitung. Passt irgendwie nicht zu den anderen Werten. Beim 5-türer sind die Werte gleich bei beiden B14.


    Reifen.jpg

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!