Winterreifen Astra K

  • Hallöchen zusammen, hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt: ich möchte mir ab dem Winter allwetterreifen für meinen K zulegen um dem ganzen anlernmist zu entgehen (bzw. Zu minimieren).


    Ich suche 17 zoller, die ich auf meine leichtmetallfelgen draufziehen wollte. Habt ihr da Empfehlungen?


    Lieber günstig als teuer, lieber gut als schlecht :P. Ich danke euch!


    PS. : lieber zum foh oder ginge auch ATU o. Ä.?

  • Du kannst überall Felgen bekommen. Ich war bei Vergölz und hab mir da Sommerschuhe geholt. In 17 " ist das Angebot schon richtig gut. Fahr ruhig zu verschiedenen Anbietern. Atu, Euromaster und wie die alle heißen. Da wirst Du sicher was finden. Wichtig : immer den Fahrzeugschein mitnehmen.



    Ach und Fotos für's Forum natürlich ;)

  • Wenn meiner beim Händler eintrifft bekommt er neue Winterreifen auf die 16 Zoll Original-Alus geschraubt. Für die Sommerreifen hol ich mir dann noch Felgen mit weniger ET, damit er etwas breiter wird. Bin noch auf der Suche nach einer Felge. Hoffe bis Sommer wird das Angebot noch besser.

  • Bei mir im COC stehen nur 17er drin.
    In meiner Ausstattungsliste: ABS mit 16 Zoll Scheibenbremsen vorne, 15 Zoll hinten


    Kann also schon sein, dass manche keine 16er fahren dürfen/können.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • ET muß aber nach Fahrzeugschein passen

    Stimmt so nicht unbedingt. Entscheidend ist die ABE zur Felge. Wenn das Fahrzeug darin aufgeführt ist und die Auflagen erfüllt sind geht's. Manchmal steht sogar drin das keine Vorführung beim TÜV notwendig ist. Bei meinem aktuellen X1 fahre ich auch ET30 statt ET34. Ich musste nur nochmal zum TÜV weil laut ABE die Radabdeckung zu prüfen war. Bei einer anderen Reifengröße wäre das sogar entfallen.

  • soweit ist weiß. sind breitere Reifen bei Aquaplaning schlecht.


    http://www.welt.de/motor/artic…fen-wirklich-bringen.html


    Ich habe mir 17 Zöller 225 bestellt


    Heute kam der Brief vom FOH, dass die Räder angekommen sind und werden kostenlos bis zu Anbau eingelagert.


    Leichtmetallrad 17 Zoll, 10-Speichen-Design, Pirelli 225/45R17 91V WINTER SOttozero 3, Prod. Datum 20/16, Teilenummer 39022491

  • Heute kam der Brief vom FOH, dass die Räder angekommen sind und werden kostenlos bis zu Anbau eingelagert.


    Leichtmetallrad 17 Zoll, 10-Speichen-Design, Pirelli 225/45R17 91V WINTER SOttozero 3, Prod. Datum 20/16, Teilenummer 39022491

    genau meine Kombi :thumbup:

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • was ist mit "freien" Reifendealern? Die sind doch meistens günstiger? Die müssen das anlernen doch auch können,oder? Bin am überlegen, zu so einem freien zu gehen. Einlagern mache ich eh zu hause.
    Wenn ich dann von Sommer auf Winter und zurück wechsle, muss ich jedesmal neu anlernen?

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016