Tagesschau: Illegale Manipulationen beim Opel Zafira?

  • Aber nicht mit dem allerliebsten K!
    :D:m0010:

    Einmal editiert, zuletzt von Axel12 ()

  • Find es immer wieder lustig wie sich über diese Abgasskandale aufgeregt wird.


    Seid der Euro 5 Norm ist das doch eh alles ein Luftschloss.
    Fakt ist, dass diese Technik, nur erst unter bestimmten Bedingungen, richtig funktionieren KANN. (Motor und Abgastemperaturen die im Stadtverkehr und im Stau nie erreicht werden).

  • die lustigkeit endet aber dann wenn das ganze folgen hat. Möglich wäre:


    -erhöhung der kfz steuer
    -verlust der Betriebserlaunnis
    -nachrüstung des motors
    dadurch erhöhter dieselverbrauch oder deutliche leistungsminderung

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Genau die Gründe warum ich mich gegen einen Diesel
    Entschieden habe, zu dem der Underschied im Verbrauch /
    Benzinpreis nicht mehr allzu groß ist.


    Einzige Ausnahme vielleicht eine jährliche Fahrleistung
    über 30.000 Km. :m0012:

  • als Dieselfahrer bist du gerade wirklich der Arsch

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Genau die Gründe warum ich mich gegen einen Diesel
    Entschieden habe, zu dem der Unterschied im Verbrauch /
    Benzinpreis nicht mehr allzu groß ist.


    Einzige Ausnahme vielleicht eine jährliche Fahrleistung
    über 30.000 Km. :m0012:

    In der VW-Hauszeitung (Auto Bild) haben sie den 150 PS Benziner mit dem 136 PS Diesel verglichen. Der Diesel soll sich demnach erst ab 15.527 km pro Jahr rentieren

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Das schaffe ich locker ;)

    Dann hast du alles richtig gemacht! :m0006:
    Ich komme auf ca. 13000 km.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Die Bestellung habe ich total unabhängig von diesen Abgasskandalen gemacht. ;) Ich freue mich so richtig auf mein neues Auto und ich gönne es dir auch mit deinem Automatik. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ach wenn man sucht findet man sicher bei jedem Hersteller was. Aber ehrlich lieber stimmen die Abgaswerte nicht exakt, als das mir der Airbag um die Ohren fliegt oder während der Fahrt das Lenkradschloß einrastet. Das ist ja schließlich alles passiert und nirgendwo gab es so ein Theater.
    Hoffen wir mal das Opel da ohne große Schäden rauskommt. VW ist der immer in größerer Gefahr, da die weltweit der zweitgrößte Hersteller ist und die Konkurrenz natürlich versucht das mit allen Mitteln zu ändern. Opel ist da eher unter "ferner liefen" zu finden.
    Ich geb da nix drauf ;)