Firefighter's ASTRA ST

  • Servus,


    also es ist ein unterschied da ja.
    Aber meiner Meinung nach gering. Das Matrix LED Licht war sehr gut, habe es aber tatsächlich selbst kaum genutzt.
    So sieht es auch beim Ford aus. Den intelligenten Modus habe ich nur ein paar mal ausprobiert. Er blendet zwar feiner, dafür aber auch großflächiger aus wenn Gegenverkehr kommt. Und es passiert etwas ruppiger und oft als wäre das System überrascht das plötzlich Gegenverkehr da ist und muss kurz überlegen was zutun ist.


    Ansonsten was ich sagen kann, das Kurvenlicht bei Abblendlicht ist schon wirklich gut, auch wenn man auf Kreuzungen zufährt leuchtet er gewisse Teile besser aus.


    Bisher bin ich ganz zufrieden ja.
    Es gab/gibt leider schon zwei kleine "Probleme" die tatsächlich auch bei Motor-Talk zu Hauf besprochen werden.
    Daher wird sich zeigen in wie weit es bei mir zu "Problemen" kommen wird.
    Natürlich hoffe ich (wie viele anderen sicherlich auch) dass ich von vielen oder gar allen Fehlern verschont bleibe, doch sollte etwas eintreffen so kann ich es nicht ändern. Ärgern werde ich mich sicherlich (kenne mich :D ) aber mehr als in die Werkstatt fahren ändert dann ja nichts.


    Mein Verbrauch sollte sich noch etwas reduzieren :D , bin aktuell bei 5,9l (übrigens BC und ausgerechnet nur 0,2l unterschied!).
    Es gibt viele die fahren den 2.0 mit unter 5l. Wenn ich zwischen 5-5,5l lande bin ich sehr zufrieden. Das hatte ich beim Astra ja auch meistens.

  • Hallo,
    danke für die schönen Bilder . Die roten Ziernähte passen da ganz gut rein. Ansonsten, viel Freude mit deinem neuen Gefährt. Mir gefällt er. :thumbup:

  • Jetzt wenn du noch in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern wohnen würdest, würde ich mir das Fahrzeug mal genauer ansehen. Vor allem die Motor Getriebe Kombi gibt es hier nicht zum Probe fahren X(

  • Wow, echt schicker Wagen. Da werd ich dann fast ein wenig neidisch. Da hat Ford Designmtechnisch echt ne Menge richtig gemacht. Wünsch Dir viel Spaß damit

  • Erinnert mich innen etwas an Hyundai ... Was nicht schlecht sein muss

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Von welchen kleinen Problemen schreibst du?


    Der Verbrauch wird noch mit Sicherheit heruntergehen, da der Motor sicherlich noch eingefahren werden muss. Meinen Durchschnittsverbrauch siehst du ja unter meinem Profilbild. Könnte noch etwas weniger werden, aber ich bin im Großen und Ganzen damit zufrieden, weil das Auto mich zuverlässig von A nach B bringt.


    Schönes Wochenende mit deinem Ford. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Jetzt wenn du noch in meiner niederbayerischen Heimat Niederbayern wohnen würdest, würde ich mir das Fahrzeug mal genauer ansehen. Vor allem die Motor Getriebe Kombi gibt es hier nicht zum Probe fahren X(

    Die Kombination passt sehr gut :D
    Zum einen ist es kein Downsizing Motörchen sondern ein vernünftiger, gschmeidig laufender 2.0 Diesel Motor mit ausreichenden 150PS. Dazu eine 8 Gang Automatik (Wandler) die gerade im Warmen zustand hervorragend schaltet.
    Im kalten Zustand merkt man ab und an schon mal einen Schaltvorgang, aber das finde ich persönlich nicht schlimm.


    In der Früh habe ich die Kupplung manchmal auch etwas ruppiger losgelassen und habe somit den Schaltvorgang gemerkt :m0038:

    Wow, echt schicker Wagen. Da werd ich dann fast ein wenig neidisch. Da hat Ford Designmtechnisch echt ne Menge richtig gemacht. Wünsch Dir viel Spaß damit

    Das stimmt, die Optik finde ich absolut Top.
    Besonders als ST/ST-Line sieht der Focus richtig sportlich aus. Und so fährt er sich auch.
    Selbst mein ST-Line kann man schon mal sportlich treiben. Aber dennoch ist er komfortabel.


    @Opelaner1970
    Es gibt zwei große Themen in Motor-Talk über etliche Seiten zu folgenden "Problemen":


    - Störung Notrufassisten
    Diese Anzeige hatte ich bisher nur ein mal (kann auch eine Massestörung beim Startvorgang gewesen sein). Dadurch fallen aber auch die PDC Lautsprecher aus und die PDC kommt somit nur noch von vorne aus dem Armaturenbrett (klingt dann auch etwas komisch).
    Aber nach abschließen, kurz warten und neu Starten ging wieder alle. ToiToiToi
    - S/S Funktion aufgrund Ladevorgang nicht möglich.
    Viele haben wohl Probleme mit der Start/Stopp Funktion aufgrund einer zu gering geladenen Batterie. Die Vermutung die im Raum steht ist, dass das Telematikmodul selbst im Ruhemodus zu viel Strom zieht und dadurch die Batterie entlädt.
    Bei mir funktioniert diese auch nicht immer, Freitag früh und heute in der Früh z. B. gar nicht. Aber dies kann auch an anderen Faktoren liegen. Daher mache ich mir da keine großen Gedanken. Noch dazu muss der Motor ja auch nicht bei jedem kurzen Stillstand ausgeschaltet werden. So meine Meinung :D