Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • liegt daran dass unterschiedliche Getriebe verbaut sind. Mit S/S ist das M22 verbaut welches unter anderem länger übersetzt und verbrauchsoptimiert ist. Ohne S/S ist das bekannte M32 Getriebe verbaut Welches kürzer übersetzt ist. Kann man zb unter Opel - Infos.De nachlesen.



    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Oehm, nein ich habe von Getrieben keine Ahnung. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Was ist denn dann das "bessere" Getriebe? Eigentlich wollte ich S/S zwecks Spritersparnis... aber 2 Sekunden Unterschied klingt ja bitter. :D

  • tja dass muss jeder für sich entscheiden. Das M22 ist ein neues Getriebe. Dementsprechend gibt es wenig langzeiterfahrung. Das M32 gibt es schon ewig und wurde über die Jahre immer weiter verbessert. Ich hatte das M32 im Astra H Caravan und fand es eigentlich recht gut. In meinem K ist ja jetzt das M22 drin. Ich muss sagen das ist bis jetzt das beste Getriebe welches ich in einem opel hatte. Lässt sich Butterweich schalten.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Oehm, nein ich habe von Getrieben keine Ahnung. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Was ist denn dann das "bessere" Getriebe? Eigentlich wollte ich S/S zwecks Spritersparnis... aber 2 Sekunden Unterschied klingt ja bitter. :D

    Das "bessere" Getriebe ist falsch gefragt.
    Die Getriebe / Hinterachsübersetzung ist immer ein Kompromiss zwischen sportlich/spritfressend oder komfortabel/spritsparend.
    Du kannst eine Übersetzung reinbauen mit welcher der Astra in 6 Sekunden auf 100 ist.
    Aber dann ist der Spritverbrauch wohl das doppelte.
    Und es haut natürlich nicht mehr mit Abstufungen zwischen den Gängen hin, Du hast ja nur 5-6.

  • Ohje die Schweiz...


    Hier wird der Astra erst Ende Monat eingeführt. Und die Konfiguration ist im Moment echt Kacke. alles musst du einzeln buchen. Licht extra, 8 Zoll Radio nur mit Parkassi..WTF und so weiter. Naja nacher waren es fast 31000 CHF.


    Da bleib ich lieber bei den 20k Netto in Deutschland. Das Schweizer Infotainment ist eh hässlich mit dem rot/schwarz

    1.4 Inovation 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

  • hallöchen - ich bin froh nicht als Einziger nervös von einem Bein aufs andere zu tippeln, weil ich in der unsäglichen ich-warte-auf-mein-Auto-Schleife hänge. Ich hab den 150 PS Innovation mit einigen Extras bestellt. Voraussichtlich kommt mein "schwarzes Schaf" Ende November /Anfang Dezember. Nach der Probefahrt mußte ich den haben. So kann ich meinen Defender in den Winterschlaf schicken. lg Minze :rolleyes:

  • Heute online bestellt bei Mauerhoff, hoffentlich passt das auch. :D


    Astra Innovation
    Benziner, 150 PS S/S
    Farbe Azur Blau
    Ledersitze mit Premium Paket
    Designräder 16 Zoll mit Allwetterreifen
    Assistenz-Paket
    Innovations-Paket
    Velourteppiche vorne und hinten
    Keyless Open
    Schiebedach
    Smartphone Flexadapter
    DAB+
    CD-Laufwerk
    Quickheat


    Viel war bei den Extras nicht mehr übrig. =O:D