Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • @'Wald1806
    Das wird gehofft, aber das letzte Wort ist da noch nicht... veröffentlicht, fürchte ich.
    Die französischen Motoren sollen kommen, so viele Teile wie möglich, von PSA kommend, für Opel um-modifiziert werden...
    Bleibt zu hoffen, daß es nur die Gerüchteküche ist, die hier brodelt und nicht das Blut künftiger Käufer der Marke.


    Du hast den Wagen innerhalb zweier Monate bekommen. Ich habe ihn Wochen vorher bestellt und hole ihn heute erst ab.
    Ich teile es dann hier mit, ob ich ich mit dem Wagen vielleicht french parlieren muß.
    ;)
    Cheers, Iron

    Astra K+ Innovation, 5-türer, 1.4 Turbo,110kw, Billig-Blau, S/S, 4T€ an Zubehör, Lieferzeit 4 ½ Monate ??

  • Interessant... dann frage ich mich wieso meiner schneller da war...
    Hast Du was besonderes bestellt?
    Mit der Alarm-Anlage hätte ich gedachte das ich auch etwas länger warte.. gab sogar eine Phase im Konfigurator wo man die nicht bestellen konnte beim Ultimate ^^

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Nein, absolut nix ausgefallenes:
    Park & Go, Navi 900, Lenkrad-u. Sitzheizung, etc.


    Meiner sollte ja auch ursprünglich innerhalb ca. 11 Wochen geliefert werden.
    Ich werde noch etwas bohren, um zu erfahren, warum ich so lange warten mußte.
    Ist etwas schade, daß man das scheinbar nur mit einer Portion Unfreundlichkeit und Penetranz erreichen kann.


    Iron

    Astra K+ Innovation, 5-türer, 1.4 Turbo,110kw, Billig-Blau, S/S, 4T€ an Zubehör, Lieferzeit 4 ½ Monate ??

  • Wieso geht man dann nach der verstrichenen Zeit
    nicht mal zum Händler und fragt nach was los ist.


    Setzt dann eine Frist und fährt in der Zeit bis das Auto
    kommt einen kostenlosen Leihwagen.


    Sich erst jetzt zu beschweren macht keinen Sinn.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich befürchte, dass Du da kaum eine Handhabe hast, der Liefertermin ist ja unverbindlich. Trotzdem würde ich da an Deiner Stelle nachhaken, v.a. unter Berücksichtigung des Umstands, dass die generelle Lieferzeit durchweg viel kürzer ist. Wenn Du keine exotische Sonderausstattung geordert hast, liegt doch der Verdacht nahe, dass da irgendjemand Mist gebaut hat.

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Macht euch keine Gedanken darüber.
    Ich habe einen Leihwagen von Opel (günstig, aber kostenpflichtig) und erkundigt habe ich mich selbstredend auch, ... mehrfach.
    Die Fristsetzung wurde nach den allgemeinen Vorgaben und der erlaubten Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins
    nur um Tage überzogen, was aber nichts an der (noch) nicht erklärten langen Wartezeit ändert.
    Das Ding ist gelaufen; der Astra ist da. Ich beschwere mich nicht in diesem Forum, aber sagen darf man doch was, oder?
    Selbst nach 40 Jahren hinterm Steuer, gibt es noch neue Erfahrungen ...lol...


    Iron

    Astra K+ Innovation, 5-türer, 1.4 Turbo,110kw, Billig-Blau, S/S, 4T€ an Zubehör, Lieferzeit 4 ½ Monate ??

  • @Black Knight ist schon ein wenig älter. Da sieht man nicht mehr alles... :m0008:

    Hast Recht, ich habe das tatsächlich überlesen und nur auf den unteren Eintrag geschaut. Mea culpa.


    :m0040:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Sodale
    Gestern war dann endlich der Abholtermin. Bin dann gleich ein paar KM gefahren und bin einfach nur begeistert.
    Dann verabschiede ich mich mal aus dem Wartesaal. Nachdem es heute bei uns wieder Winter geworden ist werde ich bei besserem Wetter mal Bilder einstellen. Allen Mitwartenden wünsche ich noch viel Geduld und Nerven bis das Objekt der Begierde eingetroffen ist.
    VG
    tomm123

    Astra ST Innovation Diesel, 100 kw in braun mit allem außer Standheizung, schwarzer Dachhimmel und "Sportknopf" :)

  • Moin zusammen,


    ich habe vor ca. zwei Wochen folgende Konfiguration bestellt:


    5-Türer, Business 1.4 Direct Injection Turbo, 92 kW (125 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe, kein Start-Stopp
    Lava-Rot
    Stoff Formula, Schwarz inkl. Ergonomiesitze mit Gütesiegel AGR
    Business-Upgrade Navigation Plus
    Business-Upgrade Travel
    Business-Upgrade Komfort
    IntelliLux LED Matrix Lichtsystem
    16''-Stahlräder
    Anhängerkupplung


    Wie lange werde ich wohl darauf warten müssen?


    Schöne Grüße


    Tom