Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Mir geht es ja um die Bestellverfolgung nicht um das OnStar gedöns. Der Wagen steht da jetzt schon korrekt drin.

    Du kannst auch diese Variante nehmen. Als Job Nummer die PA Nummer eintargen
    https://www.motor-talk.de/foru…in-easy-way-t6164537.html


    der direkte Link. Link kopieren und in Browserzeile einfügen, dann noch die PA Nummer ergänzen


    https://my.opel.de/api/opel/de…p_vehicle.do?vehicle_key=

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Ah das hat soweit geklappt, danke :) Also geplant 30.10.2018 das ist schonmal nen Monat früher als gedacht :)


    Ich habe hier in dem Thema aber auch Bilder gesehen wo solche angaben direkt bei MyOpel standen. Man soll ja dann auch ein Foto/Video wie das Auto vom Band läuft bekommen ^^

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Ja, da muss allerdings der FOH es anmelden. Die Auslieferfotos gab es mal kurze Zeit. Hier wurden schon lange keine mehr gepostet.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Das dauert...
    Meinen Astra Sports Tourer vor genau 10 Wochen bestellt. Bis heute immer noch Status "25". Liefertermin steht plötzlich auf 19.04.2050. Ja genau 2050. Langsam wird es lächerlich. Anfangs sagte der FOH das ich mit 8 -10 Wochen rechnen muss. Aufgrund der Werksferien vielleicht auch 12- 14 Wochen. Zwischenzeitlich kam dann ein Liefertermin 20.11.2018. Das wären dann 21 Wochen. Irgendwie geht es nicht weiter. Der FOH kann leider auch nicht weiterhelfen. Gibt es Probleme mit der neuen Abgasprüfung? Gibt es Probleme mit der Produktion von den 1,4L Turbo Motoren? Keiner weiss was. Selbst Opel Hotline kann keine Auskünfte geben. Seit 1980 fahre ich Opel. Bald nicht mehr wenn das so weitergeht.

    26.6.2018 Bestellung: Astra K Sports Tourer 1,4 Turbo, Active Ausstattung, alles Serie bis auf AHK.
    12.07 Status 25 / 09.10. Status 32 / 23.10. Status 33 / 01.11. Status 35 / 20.11. Status 38 / 20.11. Status 40 / 21.11. Status 42 / 28.11. Status 48 / 29.11. Status 49 / 04.12. Status 58 / 10.12. Status 60 - Auslieferung

  • @triumph61
    Ah ok dann versuch ich das mal.



    @Martin Wulf
    Das aber echt lange. Hab Mitte August bestellt und hab jetzt Status 33.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Mein FOH sagte mir ca. 8 Wochen. Dann wurde ihm jedoch angezeigt das es beim 1.4er Verzögerungen gibt und ich eher mit 12 Wochen rechnen muss. Genau konnte er nicht sagen wieso, er vermutet aber das dies deshalb ist, da es der beliebteste Motor ist. Ich hoffe ja schon das die max. 12 Wochen eingehalten werden können. Ich habe vor gut 2 Wochen bestellt.


    Welche Nummer brauche ich vom FOH das ich dies selbst in MyOpel checken kann? Oder muss das der FOH anmelden? Ich habe bisher nur die mündliche Aussage vom FOH. ;)

  • Soweit ich informiert bin, wurde die Zulassungen von neuen Fahrzeugen durch die neue Abgasprüfungen erschwert. Wie lange es noch gehen wird, entzieht es meiner Kenntnis. Es könnte also damit auch zusammen hängen, dass die Produktionslaufzeit nach hinten geschoben worden ist, so dass die Autos auch später an die Käufer ausgeliefert werden. Es ist nicht nur Opel betroffen, sondern auch andere Marken.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Was ja auch kein Problem wäre, aber dann sollte man besser längere Lieferzeiten angeben... wird mir gesagt das geht 16 Wochen und er steht dann doch schon nach 12 da, bin ich als Kunde Happy... umgekehrt eher nicht.

  • So jetzt hab Ichs. Der Opel Händler muss den Wagen beim MyOpel Konto des Kunden eintragen. Dann sieht man auch den Status.

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale