Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Herzlich willkommen hier im Forum, hast du denn schon eine Lieferbestätigung?

  • Ich musste am WE nochmal zu meinem FOH um meiner Konfig das Notrad hinzuzufügen, weil ich keine Lust auf den unebenen Kofferraum hatte.


    Dort wurde mir gesagt, dass das Auto anscheinend doch noch vor Juni kommen sollte. In der Lieferbestätigung von heute steht aber noch KW25

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

    Einmal editiert, zuletzt von scanz3 ()

  • Was aktuell interessant ist: Bei meinauto gibt es nur noch max. 2 Händler, bei denen man den Astra bekommen kann. Keine Ahnung woran das liegen mag, aber wahrscheinlich werden wohl bald die Rabatte anziehen und zwar ins Negative.


    Basisrabatt sind 15,25 (ist sehr ordentlich), aber der Maximalrabatt liegt bei meiner Austattung bei 18,7% - das war mal mehr. Schwerbehindertenrabatt bei 21%. Alles ohne Opel Flat.

  • bei mir wurde gar nichts vom Rabatt abgezogen.
    Das Angebot habe ich Ende Januar erhalten. Die neue OpelFlat gibt es seit dem 01.02.
    Die endgültige Bestellung habe ich am 02.02 unterschrieben zu den angebotenen Konditionen aus Januar zzgl. OpelFlat

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • auch wenn der Text nun doppelt im Forum ist, aber ich hab soooo eine Freude grad:


    grad wollt ich noch lästig sein und nach nem Update fragen, weil mir mein FOH das letzte Woche versprochen hatte und ich keine Info bekommen hab.


    da sagt er mir: heut sind welche gekommen, hab aber noch keine Lieferscheine - schaut aber verdächtig aus.
    1 Minute später ruft er wieder an: Lieferschein kommt erst morgen und er darfs mir eigentlich nicht sagen, aber ER IST DABEI!
    hab soooooo einen Luftsprung gemacht. Mein K ist angekommen.
    Morgen Lieferschein und Übernahme vom FOH -> dann kann ich anschauen fahren.
    Wir machen den restlichen Papierkram und ich hoffe, die Papiere fürs Auto sind dann auch bald da und schon fahr ich anmelden
    bin grad soooo überdreht.


    18.12. bestellt - 16.02. beim Händler angeliefert!!
    also schon in KW7!!! statt ursprünglich KW13 (Info am Bestelltag) bzw. KW8 (Info 1 Woche nach Bestellung)


    NUR: wie zum Teufel soll ich jetzt die Tage noch schlafen können???

    2 Mal editiert, zuletzt von androidjuergen ()