Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Ohje Kati, du hast am 24.2 bestellt und mitte Juli soll er kommen? Ich hab den am 29.04 bestellt und er soll ende Juni kommen. Jetzt hast du mir angst gemacht :O oder dauern die ST immer länger?

    Opel Astra K 5-Türer Business { 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX } - 77 kW (105 PS) Start/Stop - 5-Gang-Schaltgetriebe
    Lieferung voraussichtlich: Ende Juni 2016 :D


    - Sicht-Paket, Licht-Paket, Fußraumteppiche Velours vorn, Navi 900 IntelliLink (Generation 2), Leichtmetallfelgen 7,5 x 17 im 10-Speichen Design mit Reifen 225/45 R17, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR Fahrer- und Beifahrersitz, Business-Upgrade Komfort, Farbe: Azur Blau

  • Ohje Kati, du hast am 24.2 bestellt und mitte Juli soll er kommen? Ich hab den am 29.04 bestellt und er soll ende Juni kommen. Jetzt hast du mir angst gemacht :O oder dauern die ST immer länger?

    Ich hab am 04.02 bestellt und kommen soll er 02.07. Natürlich mit LED. Die Lieferzeit beträgt mein ich ca. 2 Wochen aus England.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Laut meinem FOH soll meiner in Polen gebaut werden :/

    Opel Astra K 5-Türer Business { 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX } - 77 kW (105 PS) Start/Stop - 5-Gang-Schaltgetriebe
    Lieferung voraussichtlich: Ende Juni 2016 :D


    - Sicht-Paket, Licht-Paket, Fußraumteppiche Velours vorn, Navi 900 IntelliLink (Generation 2), Leichtmetallfelgen 7,5 x 17 im 10-Speichen Design mit Reifen 225/45 R17, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR Fahrer- und Beifahrersitz, Business-Upgrade Komfort, Farbe: Azur Blau

  • Ohje Kati, du hast am 24.2 bestellt und mitte Juli soll er kommen? Ich hab den am 29.04 bestellt und er soll ende Juni kommen. Jetzt hast du mir angst gemacht :O oder dauern die ST immer länger?

    Der ST wird ja erst seit 18.04. ausgeliefert glaube ich. Und gebaut erst seit Mitte Februar. Somit sind jetzt erstmal alle dran, die man schon seit Herbst bestellt hat. Also dauern die STs momentan sicherlich länger. Das müsste sich aber bis nach den Werksferien gelegt haben. LED macht Erfahrungsgemäß auch einen UNterschied, (denke aber dass ihr das beide habt). Was noch 2-3 Wochen DIfferenz machen kann ist Standheizung und die Anhängerkupplung. Die werden meines Wissens in Rüsselsheim montiert.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber der fast ALLES entscheidende Faktor ist das LED Licht. Ohne kann es auch beim ST ganz fix gehen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Eine Mischung aus verärgert und irritiert kommt in mir hoch. Gerade eben eine Mail vom FOH bekommen. Durch ein Systemfehler beim DAD (?) wurden gestern keine Briefe verschickt. Deshalb kommt der erst morgen und der Astra kann erst morgen 14:00Uhr zugelassen werden. Übergabetermin 12:00Uhr kann nicht gehalten werden. Jetzt also erst am Donnerstag die Übergabe X(
    Vor zwei Wochen schreibt mir der FOH noch, dass alle Unterlagen da sind und das Auto zugelassen werden kann sobald es da ist. Also gelogen, oder sehr missverständlich ausgedrückt.
    Stimmung ist jedenfalls im Keller :evil:

    Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

  • Auf einen Tag kommt es auch nicht mehr darauf an. Kopf hoch, umso größer wird deine Vorfreude sein, wenn du im Auto sitzt und losfährst. :m0010:


    Normalerweise ist es so, dass die Unterlagen erst nach der Auslieferung zu dem FOH verschickt werden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • mag sein. Ich hab aber auf Arbeit alles so geplant, dass ich Mittwoch zwei Stunden fehlen kann. Muss ich jetzt irgendwie für Donnerstag hinkriegen. Dann stellt man sich drauf ein, dass man morgen in seinem neuen Auto sitzt und freut sich riesig. Jetzt der Dämpfer :/ Und dann ärgert mich noch die Mail von vor zwei Wochen, in der mein FOH schreibt, dass das Auto SOFORT zugelassen werden kann, wenn es (->das Auto) da ist, weil schon ALLE UNTERLAGEN da sind.


    Aber stimmt schon. Ich jammere auf recht hohem Niveau. Der Astra ist trotzdem noch sechs Wochen früher da, als der ursprüngliche Termin bei Bestellung war. Aber die Absage für morgen kam vor ner viertel Stunde. Die Wunde ist noch frisch ;)

    Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

  • Ich wünsch ich wär so weit ;) Aber kann den Ärger nachvollziehen, so kurz vor dem Ziel nochmals ausgebremst zu werden.


    Hat jemand von euch Erfahrungswerte wie lange die Bestellung im Statuscode 25 (Fahrzeugauftrag wurde im Produktionsprogramm platziert) hängt? Der nächste Statuscode ist dann die Einplanung in den Produktionsprozess.

    Astra 1.4 T 150 eTEC Excellence S/S - 5-Türer - Phantomgrau GWH - LED Matrixlicht - Pack Plus Excellence/Dynamic - Leichtmetallfelgen 18" - Ergonomic Sport Seats AGR - Winter Pack