Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Puh.. gute Frage :D
    Ich habe zB keinen Produktionstag/Woche aber weiß schon grob wann er beim Händler stehen soll (geplant zumindest...)
    Nachfassung:
    Produktion ist für den 13.11.2017 eingeplant :D :D

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Wald1806 ()

  • So, nach einigen Gesprächen mit der myOpel-Hotline hat sich folgendes herauskristallisiert:


    1) Bei Firmenfahrzeugen gibt es keinen Produktionsfilm.
    2) Wenn man selbst die PA-Nummer bei myOpel einpflegt, dann gibt es keine Produktionsverfolgung.
    3) Wenn der Händler das Fahrzeug nicht vor Produktionsbeginn bei myOpel registriert, gibt es bei myOpel keine weiteren Infos, außer der Änderung der PA-Nummer in die FIN.
    4) Die Standortverfolgung funktioniert nur, wenn der Händler die myOpel-Registrierung rechtzeitig vor Produktionsbeginn erledigt hat.


    Versteh einer die Welt :m0036:

    Astra K ST Ultimate Biturbo Kokosnuss
    Bestellt in KW37
    EZ 3.11.17 abgeholt am 7.11.2017
    Für meinen Enkel: Astra K ST 1,6 Diamantblau mit Schiebedach. :)

  • Ich habe mir jetzt für die Wartezeit einen diamantblauen 1,6er Benziner als ST geholt.
    Die Wartezeit nervt zu sehr.
    :m0044:

    Astra K ST Ultimate Biturbo Kokosnuss
    Bestellt in KW37
    EZ 3.11.17 abgeholt am 7.11.2017
    Für meinen Enkel: Astra K ST 1,6 Diamantblau mit Schiebedach. :)


  • Meiner wird ja ein Firmenwagen...


    Zu 1) kann ich nichts sagen, so weit ist es bei mir anscheinend noch nicht (noch keine FIN)
    2) Könnte sein, ich hatte meinen myopel-Account angelegt und dann gleich den Händler gebeten diesen mit der Bestellung zu verknüpfen
    3) Ist ja bei mir geschehen, ich kann über den schönen Link den Statuscode abrufen (momentan immernoch 35 :( )
    4) werde ich erst sehen wenn ich denn dann mal die FIN irgendwann habe, dazu wird es aber sicherlich von mir hier noch ein Update geben ;)

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • Also meiner ist kein Firmenfahrzeug und ich habe trotzdem keinen Film bekommen.


    Die PA Nummer wurde durch den FOH eingepflegt und zwar kurz nach Bestellung.


    Aber ist jetzt nicht mehr so schlimm, lt. dem MT Link soll meiner am 30.10. geliefert werden. Ist ja nicht mehr lang, dann kann ich selbst den Film drehen :D

  • "estimatedDeliveryDateTime"


    Soll das die Anknuft des Fahrzeugs beim Händler sein? --> Ich denke ehern dass es der Tag sein soll an dem es vom Produktionsort nach DE geschifft wird????

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • Ja, an dem Tag soll er beim Händler eintreffen.
    Bei mir wurde, nach erreichen von Status 42, der 4.11. eingetragen und mittlerweile hat der Händler in seiner Info das Eintreffen von KW46 auf KW45 geändert.

    Astra K ST Ultimate Biturbo Kokosnuss
    Bestellt in KW37
    EZ 3.11.17 abgeholt am 7.11.2017
    Für meinen Enkel: Astra K ST 1,6 Diamantblau mit Schiebedach. :)

  • Bei mir jetzt Status 49. Es geht voran. Wird Zeit den alten leer zu räumen und nochmal durchzuputzen.

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • na da bin ich ja gespannt.


    bei mir wird der 06.11. angezeigt und der Händler meinte bei der Bestellung KW50



    edit: Hab jetzt mal den Händler angeschrieben ob die Infos haben

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • Voll gemein...Hier immer noch Status 42, seit mittlerweilen 15 Tagen.

    Astra K ST Ultimate / 1.4l 150PS / Tiefseeblau / und ein paar kleine Extras noch dazu wie AHK / Flexorganizer und OPC-Line Interieur.


    Bestellt am 24.08, Lieferung 13.11.2017