Reifen- und Felgengrößen Astra K

  • Also ich fahre 19" mit 225ern und hab Null Probleme bei ner 35er Vertiefung (nur Federn) Hab bei dem Blick in die CoC etwas Depressionen bekommen und dann eher über den Konfigurator im Felgenshop ausgesucht. Da gibts auch gleich Einblick in die Papiere, welche Einschränkungen sind bzw welche Maßnahmen man machen kann / muss / sollte. Oder auch nicht :D

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Hallo an alle Opel Fahrer. Ich brauch ein bischen hilfe.

    Habe einen Astra K Sports Tourer Bj.2016 1.4 Turbo 150PS

    Möchte die Alu Felgen Alutec 7,5x17 ET 38 mit 225/45 R17 drauf machen, muss ich die eintragen lassen?

    Könnt ihr mir RDKS sensoren emfehlen?

    Besten dank im voraus.

  • Möchte die Alu Felgen Alutec 7,5x17 ET 38 mit 225/45 R17 drauf machen, muss ich die eintragen lassen?

    Bitte Gutachten hier verlinken oder hochladen, dann kann Dir geholfen werden.

  • Ich sage jetzt mal spontan ja, kannst fahren. Einzelabnahme glaub nicht, hab den selben nur als 2019er. Fahre die autec lamera, jagtzt nagel mich nicht fest, glaub 8,5x19... jedenfalls 19" mit 225/35 zr19, hab den dekra-mensch drüber schauen lasse. Eingetragen und fertig. Hab noch 35er federn drin. Passt alles.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Hallo zusammen,

    Ich habe meinen K gebraucht gekauft. Aktuell fahre ich 16 Zoll Stahlfelgen mit 205/55 Reifen drauf.

    Jetzt habe ich bei Ebay alufelgen die auch bei Opel im Zubehör Katalog stehen gekauft, Teilenummer 39 063 148. Es handelt sich um 7,5J x 18 ET44 mit 225/40 R18, also alles so wie es auch im Zubehör Katalog vorgegeben ist.

    Jetzt zu meiner Frage, muss ich die Rad/Reifen Kombination im Fahrzeugschein eintragen lassen? Wenn ja, welche Dokumente benötige ich da und wo mache ich das am besten?

    Coc dokument wurde mir damals vom Verkäufer nicht ausgehändigt, bis gestern wusste ich aber auch nicht das es die überhaupt gibt. 😅

    Danke schonmal im voraus!

    Bastian

  • Ich würde vorher beim FOH die Fahrgestellnummer checken lassen, ob ein begrenzter Lenkeinschlag vorhanden. Bei 16" auf Stahl könnte das nämlich sein. Dann gehen dort ohne aufwendige Abnahme nur 16" Felgen. - Soweit ich weiß.

    Meine Alben/Bilder


  • Ich habe bei meinem örtlichen Opelhändler schon angerufen, der hatte mir gesagt das das vom Platz her passt und mir gesagt ich könne die Felgen einfach montieren und losfahren. Aber was das angeht habe ich viele widersprüchliche Sachen gehört. Von einfach fahren bis Abnahme vom TÜV war eigentlich alles dabei