Android Auto

  • Dito, hatte auch S6 und S7 probeweise bei mir drin (ich selber nutze privat ein S5 mini) - passt alles. Und KEIN Originalkabel. :D Geht sogar über den Hub.


    Im Zweifelsfall Android Auto vom Handy runterschmeissen und wieder installieren.


    Übrigens ist da nicht zwingend Google der Buhmann. Bei Apple wird sofort Hard- als auch Software von einem Hersteller entwickelt. Da gibt es keinerlei Unterschiede. Android wird dagegen als Software von Google zur Verfügung gestellt. Es gibt aber unterschiedlichste Hardwareanbieter (Samsung, Motorola, usw...). Dummerweise können die aber auch noch das Betriebssystem modifizieren.


    Die Vielfalt/Freiheit von Google erkauft man sich mit entsprechenden Imkompatibilitäten. Leider.

  • Du weisst aber das du auch eine Bluetooth Verbindung brauchst ? Hast du die auch verbunden?


    Ich habe ein R4 bei mir geht alles tadellos mit verschiedensten Handys


    Aktuell nutze ich ein Samsung J5

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • So also nochmal für mich :) Schüler :D


    Ich habe ein iLink 4.0 und ein Android 6.0.1 Handy ( Samsung S6 Edge )


    Der braucht zwingen eine Verbindung über BT ?
    Das Handy hängt doch am USB wofür die BT Verbindung. Verstehe ich nicht :)
    Android Car habe ich schon x mal neu Installiert aber teste es gleich nochmal mit BT.


    Muss man am Handy was einstellen ?? Freigeben ?? Kann ja nicht sein das es bei euch geht und bei mir nicht.


    :D

  • ja für die Audio Wiedergabe brauchst du leider BT


    Ich habe mein Handy übrigens auch Parralel mit einen Stick an einem USB Hub Laufen

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Also habe es eben probiert


    Er hat Android Auto echt gestartet.


    Aber iwie komisch er sagt beim Verbinden zu AC BT wird unterbrochen.
    Naja sei es drum eben ging es und ich danke euch ganz lieb für die zahlreiche Hilfe von euch.
    Habe mich schon gewundert warum es mal ging und mal nicht :m0044: