Android Auto nun ohne Kabel nutzbar - Wireless Opel Astra K

  • Kann das jemand bestätigen der ein solches Gerät nutzt? Hier der Link

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Da steht aber auch, dass auch das Auto(radio) mit Android Auto Wireless Kompatibel sein muss. Würde bezweifeln, dass das bei den Opel Geräten bereits der Fall ist.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • ja das ist die Frage ob die WLAN Funktion ausreicht wäre ja cool für kürzere Einsätze.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Sorry, was hat bitte WLAN-Funktion mit Auto Android zu tun? Das sind aus meiner Sicht zwei verschiedene Schuhe oder nicht?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • da Apple Car Play ja auch Wireless funktioniert ist für mich die Frage ob nicht das Auto(Radio) das nicht doch schon kann

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • @Opelaner1970 ups das könnte natürlich sein


    war wohl mal wieder der Wunsch Vater des Gedankens ^^

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • WLAN im Auto und "Android Auto Wireless" sind definitiv 2 Paar Schuhe.

    Naja nicht ganz, seit MJ17 besteht ja die Möglichkeit das Radio mit einem WLAN Hotspot zu verbinden, auch ohne aktiviertes WLAN vom Astra (Vodafone).
    Möglicherweise würde das darüber gehen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ok, aber was würde denn für einen Sinn machen, das Radio mit dem WLAN Hotspot zu verbinden? Da sehe ich keine Logik.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ok, aber was würde denn für einen Sinn machen, das Radio mit dem WLAN Hotspot zu verbinden? Da sehe ich keine Logik.

    Das eine Kabellose Schnittstelle zwischen Radio und Android Handy besteht...


    @androidjuergen Sehr konstruktiv, danke... :rolleyes:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Äh, das ist aber Bluetooth, wenn du es meinst. Dann hat WLAN Hotspot damit gar nichts mehr zu tun. Bluetooth ist eigenständige Technik.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -