Türverkleidung abnehmen + Soundkabel einziehen

  • Hi! Hast du die Kabel am grünen Stecker hinter Handschuhfach angeschlossen?? Hast du die inneren vier Kabel dort genommen??


    Meine hinteren Lautsprecher spielen und der Aktivsubwoofer spielt nur ganz leise. Der Subwoofer hat einen High-Level-Eingsng!!


    Danke schon mal!

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Ja. Wenn der Subwoofer spielt funktioniert das ganze. Nur eben hast du das gleiche Problem wie ich auch hatte. Dadurch dass der Sub in Reihe mit dem Boxen ist fällt an beiden gleichviel Strom ab. Du bräuchtest also mehr Ausgangsleistung. Das habe ich dadurch gelöst, dass ich einen high/low adapter ans radio gehängt habe und das entstehende signal an die low eingänge des Subwoofers sowie einen verstärker gehängt habe. Der Verstärker hat mir dann die hinteren Boxen versorgt. Kompliziert, funktioniert aber.


    Edit: Es gibt subwoofer die an den high eingängen statt der standardmäßigen 4Ohm 4kOhm haben. Dann kannst du die Boxen und den Sub parallel schalten ohne dass du merkbare Leistungseinbußen hast oder die Headunit gefährdest.

    Astra K Edition 125PS 1.4l Turbo Benzin - Manuell 6-Gang
    Silbergrau, Winterpaket, Navi 900 + Aktivsubwoofer

  • Danke für deine schnelle Antwort!! Hatte einen Kabelbruch :D Jetzt passt alles in gleicher Lautstärke.


    Edit: Hat die 12V-Steckdose hinten kein Zündungsplus??

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.