Beiträge von Kobi

    OT:
    Das ist bei meinem Karoq wesentlich besser gelöst. Hier habe ich die Kühlwassertemperatur analog und kann die Öltemperatur digital dazu schalten.
    Vielleicht kommt das bei Opel auch mal ins Spiel :)
    Die Öltemperatur ist aber, wie Hansworscht schon sagt, im Gegensatz zur Kühlwassertemperatur deutlich langsamer im optimalen Bereich.

    Ja, du kannst alles an der Batterie anschließen.
    Ich würde dir aber dann empfehlen, dass du eine Sicherung zwischen Batterie und deinem
    Konverter einbaust. Oder du gehst gleich an das Plus-Kabel von deiner Endstufe, da sollte ja ohnehin eine Sicherung verbaut werden.

    Du redest also nicht vom Massekabel einer Endstufe sondern vom Massekabel des High-Low-Adapters?
    Diesen Adapter kannst du natürlich am Zigarettenanzünder anschließen. Masse hierzu sollte das schwarze Kabel sein,
    wenn ich mich nicht irre.


    Du kannst dir aber auch, wie selbst geschrieben, einen allgemeinen Massepunkt an der Rücksitzbank suchen
    und dort deine Endstufe und den Adapter anschließen. Gleiches gilt für den Dauerstrom-Anschluss.


    Allgemein hat die Idee den Adapter in den Kofferraum zu legen und dort die Stromversorgung anzuschließen den Vorteil,
    dass du dann nur die High-Low-Kabel zum Handschuhfach ziehen musst und nicht ein dickes Cinchkabel.


    Grüße

    Es wird ein Skoda. Die komplette Bezeichnung ist wie folgt:


    Skoda Karoq 2.0 TDI DSG 4X4 Style


    Bin mal gespannt. Nach sechs Jahren Opel, davon 4 Jahre J ST und zwei Jahre K ST, wechsel
    ich wieder die Marke und betrete Neuland.

    Hallo zusammen,


    ich werde meinen Astra abgeben und habe mir schon ein neues Auto besorgt. Dieses wird wohl bis KW21 ausgeliefert.
    Ich bin immer noch sehr von dem Auto überzeugt, aber leider läuft nun die Garantie aus und ich habe immer noch
    hier und da kleinere Probleme mit dem Auto.
    Am meisten ärgert mich mal wieder das Radio. Es gibt immer wieder Abstürze und Handyprobleme, obwohl ich nicht
    einmal mehr einen USB-Stick angeschlossen habe. Außerdem, hängt hier und da mal das Matrixlicht auf einer Seite.


    Aber es wurde zumindest das Motorproblem wurde erfolgreich behoben. :thumbup:


    Bis Bald!

    Danke für den Link. Diese Buchse ist aber viel zu groß für die Konsole zwischen Schaltkonsole und Radio.
    Ich hatte diese von dir vorgeschlagene schon einmal in meinem Zigarettenanzünder ;)


    Die Bastelvariante von Schnurpi ist perfekt.