• Warum holst du dir nicht nen stinknormalen HUB für ca. 10 Euro bei Conrad oder bei Amazon? Die meisten sind sogar dreifach oder vierfach belegt...oder funktioniert dann dein Apfel nicht mehr?

  • Warum holst du dir nicht nen stinknormalen HUB für ca. 10 Euro bei Conrad oder bei Amazon? Die meisten sind sogar dreifach oder vierfach belegt...oder funktioniert dann dein Apfel nicht mehr?

    Kam schon einige Male vor hier im Forum.
    mitn Apfel geht Apple Carplay + 2. Gerät nicht.
    Das funktioniert nur mit Android.

  • Nun ja, das muss ja aber nicht bedeuten das dies immer so sein muss.


    Es wird sicher mal ein findiger Chinese mal einen Hub zusammenlöten...

    Astra K, Ultimate 1,6 Turbo mit allem außer Standheizung und adaptiven Geschwindigkeitsregler...
    Bis 19.9.17 noch den Astra J cdti 165PS

  • Man kann die Buchse mit der Teilenummer 13516723 nehmen (vom Insignia). Diese hat 2 USB Steckplätze und es funktioniert auch Apple Carplay + USB Stick. Hab jetzt ein Lightning Kabel durch die Mittelkonsole bis vorne hinter den PowerFlex Adapter verlegt, in den PowerFlex Adapter ein kleines Loch gebohrt und eine Gummitülle eingesetzt. Jetzt kann man CarPlay nutzen ohne das ein Kabel quer im Auto liegt.


    MfG


    Ton

  • Man kann die Buchse mit der Teilenummer 13516723 nehmen (vom Insignia). Diese hat 2 USB Steckplätze und es funktioniert auch Apple Carplay + USB Stick. Hab jetzt ein Lightning Kabel durch die Mittelkonsole bis vorne hinter den PowerFlex Adapter verlegt, in den PowerFlex Adapter ein kleines Loch gebohrt und eine Gummitülle eingesetzt. Jetzt kann man CarPlay nutzen ohne das ein Kabel quer im Auto liegt.


    MfG


    Ton

    Das hört sich ja gut an!
    Hast du zufällig mal Bilder davon?
    Ist sicherlich interessant, so was ma zu sehen...

  • Man kann die Buchse mit der Teilenummer 13516723 nehmen (vom Insignia). Diese hat 2 USB Steckplätze und es funktioniert auch Apple Carplay + USB Stick. Hab jetzt ein Lightning Kabel durch die Mittelkonsole bis vorne hinter den PowerFlex Adapter verlegt, in den PowerFlex Adapter ein kleines Loch gebohrt und eine Gummitülle eingesetzt. Jetzt kann man CarPlay nutzen ohne das ein Kabel quer im Auto liegt.


    MfG


    Ton


    darf ich fragen wie du die alten Buchse ausgebaut hast und die neue eingesetzt wurde?


    Klingt für mich nach einer echt guten Erweiterung
    Schließe mich @potter an bitte Bilder nachreichen ... das wäre super

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • @faco777 ich meinte den Umbau vom einfach USB-Anschluss (Astra K) zum doppelten USB-Anschluss (Insignia)

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint: