Fußmatten beratung Kauf

  • Moin moin.


    Ich verstehe das Problem nicht so recht.


    Die originalen Gummifussmatten von Opel kosten im Set (4 Stück, 2 vorn, 2 hinten) €30. Die habe ich mir als Bonbon von meinem FOH mit kostenfrei reinlegen lassen.


    Aber selbst wenn ich die hätte zahlen müssen, sind die doch nicht wirklich teurer als die Zubehördinger.


    Übrigens, die Originalen passen wie angegossen, sind super verarbeitet und stinken nicht wie die meisten Billigmatten bis zum Himmel.


    Das Zubehör für die Befestigung kann man sich damit auch sparen, da die originalen Bestigungen benutzt werden.

  • Die Originalen haben ja nur am hinteren Ende Befestigungen. Die reichen auch, weil die Matte auf der Fahrerseite sehr kurz ist. Evtl. gehen Zubehörmatten halt weiter unter die Pedale und auf die Fußstütze. Da macht eine zusätliche Befestigung weiter vorne Sinn.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • ich habe in meinem Astra K die Gummimatten gleich mitbestellt.
    Die Passform ist super, sie riechen nicht wie andere Gummimatten.
    Ich kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.

  • Auf den Bildern kommt es nicht ganz so rüber: Sind denn die Ränder überall etwas "angehoben" damit die Suppe nicht rausläuft?

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Ich habe es anders rum gemacht. Wollte die Gummimatten. Der Verkäufer hat mir dann die Stoffmatten kostenlos dazu gegeben. :)

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • Ich habe es anders rum gemacht. Wollte die Gummimatten. Der Verkäufer hat mir dann die Stoffmatten kostenlos dazu gegeben. :)

    So habe ich es auch gemacht. Für 30 € die Gummis konfiguriert und Teppiche vom Händler kostenlos. Für den Corsa meiner Frau (hatte Teppiche als Tageszulassung) habe ich daher auch die von Dornauer bestellt. (36€ + Versand). Gummifußmatten kosten als Original Opelzubehör deutlich mehr, ich glaube alle 4 Zusammen über 70€ (für den Corsa). Da sind im Opel Shop schon nur die 2 für vorne teurer als ab Werk alle 4.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    2 Mal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • So habe meine originalen heute bekommen. Passform ist sehr gut, bis auf Beifahrersitz. Dort ist es an einer Stelle etwas ungenau. Ansonsten sehen Sie sehr gut aus. Die Ränder sind nicht sie erhofft leicht angehoben. Stinken auch nicht.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Wenn es Gummi-Matten (gerade jetzt bei der Jahreszeit) sein sollen, dann ist meine Empfehlung
    "Gummi Fußmatten - neues Wabendesign" [ @ amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ].



    Sie passen perfekt und dieses Wabendesign finde ich super.
    update02.jpg


    LG J:ORG

    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) mit S/S und Automatikgetriebe
    Innovation, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, sensorgest. Heckklappe