Folierung - Außen, Innen, Teilweise, komplett...

  • Daaaankööööö :thumbup: schauuuuut gut aus.


    Folierung finde ich generell sehr spannend. Würde das Thema aber nur bei Bedarf im Innenraum aufgreifen.
    Es wäre ja zu schade das tolle Smaragdgrün vor der Öffentlichkeit zu verbergen.


    Määäääh ... ich muss noch 17 Tage warten :m0029:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • bei dem Grün würde ich außen auch nix verändern. Bei dem fröhlichen Schwarz hatte ich das Bedürfnis es noch etwas Fröhlicher zu machen und innen blendete mich der Klavierlack so stark, das ich eine Lösung finden mußte. Der restliche Klavierlack ist so empfindlich, das jetzt schon etliche kleine Kratzer zu sehen sind. Von Folie wurde mir im Bereich der Griffe abgeraten, da das wohl an solchen Stellen nicht auf Dauer hält. Daher wird das hier auf eine Lackierung hinauslaufen ;)

  • Während der 2 Stündigen Probefahrt hat hat mich davon nichts geblendet. Mal den Alltag abwarten! :m0027:


    Beim D-Corsa fand ich die Klavierlack Applikationen am Armaturenbrett echt störend. Bin froh, dass die beim Color Edition meiner Frau "fehlen" :m0005:


    Ja gut, Griffe sind keine ebenen Flächen und dort ist halt eine permanente physische Beanspruchung - auch auf der Schnittkante. Was ist denn mit Wassertransferdruck? Hast du dich dahingehend für den Innenraum schonmal schlau gemacht?

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Wenn du nach Jahren die Folierung entfernst besteht die Gefahr das entweder der Lack kleben bleibt oder die Stellen unter der Folie von der Sonne weniger ausgebleicht worden sind.


    hallo habe meine Astra k sports tourer 1,6 cdti ecoflex vor 3 Monaten bekommen bin total zufrieden und möchte das Auto schützen vor Stein Schlägen leichte Kratzer...


    Habe mir gedacht das eine Auto voll Folierung wirklich Sinn ergibt da der Verkaufswert nach Jahren nach Entfernung der Folie auch steigt!


    Weiss irgendjemand von euch wo man das kosten günstig aber top Qualität in Österreich bzw Ungarn machen kann?


    Der höhere Verkaufspreis nach mehreren Jahren wird dir kaum die Folierungskosten einbringen. Nur von drr Seite gesehen wird es kein gutes Geschäft werden

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Wenn du nach Jahren die Folierung entfernst besteht die Gefahr das entweder der Lack kleben bleibt oder die Stellen unter der Folie von der Sonne weniger ausgebleicht worden sind.


    Der höhere Verkaufspreis nach mehreren Jahren wird dir kaum die Folierungskosten einbringen. Nur von drr Seite gesehen wird es kein gutes Geschäft werden

    Wenn du China Folie nimmst, haste bestimmt den Lack dran kleben und wenn es eh vollfoliert wird, dann haste das Thema mit Unterschied nicht