SPORTS TOURER IM KOMBI-VERGLEICH

  • Wer hätte das gedacht das den Gesamtsieg der Wolfsburger bekommt. Das hätte ich nicht gedacht :evil::evil::evil:

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Für mich ein typische Test. Die VW Fraktion wird mit einem leistungsstäreren Motor getestet und dann ist Elastizität und Beschleunigung höher bewertet als die Verzögerungswerte.
    Der niedrigere Preis ist auch unwichtig bei der Bewertung :(


    Irgendwie muss der VW an der Spitze gehalten werden, schliesslich sitzt ja die Landesregierung im Aufsichtsrat.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Es ist doch völlig loglisch dass das schlechteste Auto Deutschlands, äääääh. langweiligste Auto Deutschlands, ach der GOLF gewinnen muss.


    Scherz bei Seite.
    Es ist immer wieder das gleiche. VW muss gewinnen.
    Ich lese solche berichte nur noch sehr selten aus dem einfachen Grund, man weiß wie es ausgeht.


    Weniger Ausstattung, teurer in der Anschaffung, eine langweilige Optik, weniger Platz. Aber Platz 1 belegen.


    Nuja, gott sei Dank kann sich jeder seine eigene Meinung machen, und meine ist dazu: "Der Astra schlägt den Golf um längen".
    MFG

  • Bei diesem Test wird mir persönlich der Preisunterschied nicht gewürdigt. Für diese 3000€ Unterschied kann ich eine Ganze weile den vermeintlich geringeren Verbrauch von ca. 1Liter Kompensieren!
    Man überlege sich, bei einem Mehrverbrauch von ca. 1L/1,50/100KM muss ich kalkulierte 200.000KM fahren um die durch den Preis entstandenen Mehrkosten, im Verbrauch wieder rein zu holen.
    Nicht sehr Objektiv die Argumentation in diesem Testbericht dass VW durch den Verbrauch ganz vorne liegt.


    Edit: Für mich ist sogar eher das Gegenteil der Fall, wir sprechen hier von einem Mittelklasse Fahrzeug für den "Normalverbraucher", dementsprechend sind 3000€ Unterschied bei einem ca. wert von 20.000€ immerhin 15% der Gesamtsumme, somit ein erheblicher Faktor.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Außerdem sollte man bei solchen Tests immer berücksichtigen, dass die Fahrzeuge ja zusammen bewegt werden. Hier muss der Astra dann viel mehr getreten werden, damit er mithalten kann, was dann auch zu einem höheren Verbrauch führt.

    geliefert am 21.07.16: Opel Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (81KW/110PS) Dynamic, Graphit Schwarz, 7.5 X 17 Zoll 5 Doppelspeichen Design, OnStar, Komfort-Paket, Licht-Paket, Sicht-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, Sensor gesteuerte Heckklappe (inkl. Keyless Open), Sicherheitsnetz, Parkpilot vorn und hinten, R4.0 IntelliLink Radio, usw. ^^

  • Mit solchen Tests ist es wie mit Reifentests, andere Zeitschrift, anderer Gewinner. Das mit dem Verbrauch beim ST kann ich nicht beurteilen, hatte den 1,0 in einem Leihwagen. Den habe ich zügig gefahren, auch paar km Schnellstraße mit 140. Zum Schluss habe ich für meine 100 km 5,5 l gebraucht, da hatte die Pistole klack abgeschaltet.

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)