Beiträge von gialuca

    HAllo @Crysimo,


    also zu deine vermeintlichen Fehlern folgendes:


    zu dem Parkpilot-Piepsern hinten: Das ist keine Fehler sondern eine Problem mit dem hinteren Schildhalter. Da sind vom Händler meist die Standard dicken verbaut auf die der mittlere Parksensor hinten meist im Sommer einfach piepst. Dazu gibt es hier im Forum auch schon ei Thread, siehe PDC und Kennzeichenverstärkung vorne


    zu Licht bei Sonnenschein: Das ist bei unserem auch, das das Licht bei vollem Sonnenschein an geht, woran das liegt weiß ich nicht, gab aber hier auch schon einen Thread dazu unter : Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein


    zu Spur-Assistent: Hier wird die Fahrbahn manchmal nicht erkannt, besser gesagt die Spurlinien, das hat aber glaube ich jeder hier im Forum. Besonders die gelben Linien werden schlecht erkannt. Daher ist die Frage ob das eine Fehler ist. Wird bei dir nie eine Linie erkannt, dann könnte eine Fehler vorliegen.

    Also nochmal,


    wenn du das Extra "Automatischer Parkassistent" hast, dann parkt der K alleine ein. Du must lediglich gas geben und bremsen (das Auto sagt dir im Display was du machen sollst, also rückwärts fahren, stopp, vorwärts fahren etc. bis du in der Lücke drinnen bist) Das Lenken mach das Auto wirklich selber, hatte es schon oft, das Pasanten komisch aus der Wäsche geschaut haben, wenn das Auto selber Lenkt.


    Klar einen Spurhalte-Assistenten hat der K auch und der hält dich in der Spur z.B. auf der Autobahn ab 60 KMH. Da lent der Wagen auch selber leicht eine, wenn er die Spur erkennen kann.

    Hallo @Homerunner,


    die Aussage von deinem FOH ist falsch. Unser K ist von 4.2016 und hat den Parkas-Assistenten (d.h. der Assistent sucht eine passende Parklücke, gibt eine Zeichen wenn er eine gefunden hat und dann musst du das Lenkrad loslassen und nur noch gas geben und auf Anweisung Rückwärts-bzw. Vorwärtsgang einlegen)
    Das ist ein extra was man mit bestellen muss, glaube das heisst "Automatischer Parkassitent".

    Hallo an euch.


    Unser Astra ist von April 2016 und hatte noch kein Android Auto. Habe seit fast einem Jahr bei meinem FOH nachgefragt ob es schon ein UPDATE für das Android Auto gibt, kam aber immer die Antwort, dass da nichts bekannt ist.
    Das letzte mal hatte ich bei der ersten Inspektion im April diesen Jahres nachgefragt, aber wieder die Antwort, NEIN.


    Nun habe ich aufgegeben.
    Was soll ich da machen? ?(?(?(


    DANKE

    Warum wird immer gleich auf Verarbeitungsfehler geschlossen?
    Die kleinen Steine haben keine Sensoren, die sehen das Opel da was falsch gebaut hat und dann, und auch nur dann, fliegen diese auf die Scheibe um sie zu beschädigen. Sowas kann bei VW nicht passieren, die sind ja qualitativ hochwertig. (meist aus Panzerglas in Serie)


    Ein Steinschlag passiert nun mal, vor allem wenn man viel fährt (z.B. auf der Autobahn, Landstraße etc.).


    Und wie schon geschrieben wurde, reparieren lassen. Wird ja von der Versicherung ohne Probleme übernommen.

    Hallo an alle,


    sagt mal, seit heute ist die Öl-Restlebensdauer unter 5% gerutscht und nun meckert mein Astra immer nach dem Starten das das Öl erneuert werden muss. Unser Astra hat zwar nächsten Monat seine 1 Jahres Inspektion aber nun nervt ständig beim Statten diese Meldiung die man per OK ausmachen muss.


    Was kann man da noch machen?


    Danke :thumbup:

    Du kannst das am besten vergleichen indem du das hinter dir fahrende Auto im Innenspiegel anschaust und dann mal in deinen Seitenspiegel schaust. Hatte es schon oft das hirnter einem ein Auto mit hellen Xenon-Scheinwerfer war und im Innenspiegel konnte man sich das Anschauen ohne geblendet zu werden und im Seitenspiegel schmerzten einem die Augen, mal übertrieben gesagt.


    Aber das System funktioniert einwandfrei und ich will es nicht mehr missen.

    Hallo @Flobi,


    ja das geht beim Astra K.


    Wenn du auf der Fernbedienung die Taste "Öffnen" länger gedrückt hältst gehen alle Fenster auf.
    Wenn du auf der Fernbedienung die taste "Schließen" länger gedrückt hältst, gehen alle Fenster und das Schiebedach zu.