Wie transportiert ihre Eure Hunde im neuen K?

  • Na, wir bleiben bei unserer Lösung. Gurte, Klemmkissen und waschbare und faltbarer Sitzschohner für unsere "Drei".
    Ist einfach ideal, ausser man hat sonst sehr oft Rückbänkler

    Jeder wie er mag

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Eine Box oder Käfig, das tu ich mir meiner Jack Russel Hündin nicht an. Die darf am Beifahrersitz, mit Schonbezug, natürlich angegurtet, sitzen. Fahre schon jahrelang so ohne Probleme. Sie fährt sehr gerne mit und sieht sich die Landschaft an. Allerdings in meinen neuen Astra habe ich sie noch nicht mitgenommen. Gut dass ich auf andere Autos ausweichen kann. :thumbup::thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • @Donny von welchem Hersteller ist deine Box?
    Und wie hast du Sie genau gesichert? Mit den Flex Schienen?


    In unserem jetzigen 4Rad besitzt unser noch die Rückbank. Im ST soll er allerdings eine Box bekommen. Aktuell haben wir erstmal ausprobiert ob eine einengende Umgebung etwas für Ihn ist und er scheint es, wie viele Hunde, zu mögen ein Dach über dem Kopf zu haben. :)

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • Hi @holly,


    die Box ist von der Schweizer Firma 4Pets - Modell ProLine Falcon. Ist sogar TÜV Süd zertifiziert. Zum Lieferumfang gehörten 2 Gurte, mit denen ich die Box an den beiden Ösen auf der Fahrerseite fixiert habe.


    Selbst wenn ich Flexschienen hätte, wäre dies in meinen Augen an den Ösen sehr viel stabiler ;)


    Gruss
    Donny

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hi Leute ,
    Ich habe einen Astra K (kein Kombi)
    Irgendwie sind wir bald stolze Hundebesitzer eines jungen Labor,
    Wollten ihn gerne wenn er größer ist in einer Hundebox transportieren.
    Hat jemand eine Box die da rein passt?
    Danke schon mal im Voraus

    Rettet den Wald .....
    esst mehr Spechte !!

  • @Donny Danke.


    Wir schwanken jetzt zwischen der Milan von 4Pets und Heyermann Strolchi (die werden wir uns wohl mal in Witten anschauen)
    Aus Spass habe ich mal eine Mail an Trixie gesandt. Mich interessieren die eingesetzten Materialien dort.


    @Chris5281 "Irgendwie"? :D

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • Wir haben uns für ein Autobett der Fa. Dogstyler in Soest entschieden. Die bieten auch tolle Lösungen für die Rücksitzbank an, allerdings nicht ganz günstig. Wir sind mit der Qualität, der Verarbeitung etc. sehr zufrieden.


    17547128_1418147538260337_7666153976365943811_o.jpg17621747_1418147791593645_5214075047609742070_o.jpg

    *** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***

  • Hallöle.


    Wir haben für unseren Mops die Traveller Box von AniOne. Im J saß er mit einem Gurt auf der Rücksitzbank, was aber ziemlich fiese Haarrückstände hinterlassen hat ( trotz Hundebezug).


    Also kommt er im ST jetzt in den Kofferraum.
    Eine starre Box kam für mich nicht in zur Debatte, da wir diese eher selten benötigen (fahrt zur Schwiegermutter ca. 330km)
    Die von AniOne ist aus Stoff, mit Metallstreben verstärkt und lässt sich perfekt zusammenklappen.


    Da er Erziehungbedingt nachts in einer normalen Box schläft (bleibt natürlich offen), hat er mit Boxen null Probleme.

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup: