Ambientenbeleuchtung Mittelkonsole nachrüsten - Fertig

  • Braun ist Masse und grau sollte die Ambientebeleuchtung an der Steckdose Audi sein . Ist aber schon lange her , hoffe meine Erinnerung stimmt. Du siehst es aber auch ,die Beleuchtungseinheit ist an der Seite nur aufgesteckt . Dort erkennt man , welcher Kontakt zur Masse geht , 12 Volt und Ambientebeleuchtung.

  • Kann es sein, dass es 2 Versionen der Astra J Ambientebeleuchtung gibt? Oder hat die eine Nummer die andere ersetzt?

    1853054 und 13318427 ?

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Meine Konsolenbeleuchtung ist nun auch endlich verbaut.


    Ich habe die LED's auch rot gelassen, damit man mal einen Kontrast zum ganzen weiß hat. Passt auch ins Konzept, wenn ich es irgendwann mal schaffe, eine rote Türgriffbeleuchtung und Türfachbeleuchtung einzubauen.


    Ausleuchtung ist wirklich super gleichmäßig und hell. Ich bin vielleicht zu pingelig, aber tatsächlich muss ich die Lichtleiter nach oben noch abschirmen, weil die rote LED durch die Knöpfe und ritzen scheint...


    LG Pischi




    IMG_1340.jpgIMG_1328.jpgIMG_1338.jpgIMG_1341.jpg


    Astra K Ultimate D16SHT, 1.6 200PS I Automatik I AGR Sitze mit Lüftung I DAB+ I 18 Zoll Speichenfelgen I IntelliLux LED Licht I Standheizung I Rückfahrkamera I Abstandstempomat I Totwinkel Assistent I Spurassistent I HyperColor im Innenraum I BMW Kennzeichenbeleuchtung I AHK I Innenraum in Brushed Black Metallic foliert

  • Ich werde das nun auch in Angriff nehmen. Die Osram Side-LED LWA6SG-V2BA-JKPL ist bei Voelkner nicht mehr lieferbar, aber bei Reichelt Electronics für 35 Cent das Stück. Allerdings zu aberwitzigen Versandkosten von 5,95€. Man bekommt dann ein kleines Tütchen in einem 35x35x20cm großen Karton zugeschickt. X/

    Den Lichtleiter der Ambientebeleuchtung habe ich auf einer Litauischen Seite für 10€ bekommen.


    Pischi88

    Sehr schöne Ausstattung. Automatik und OPC Line innen hätte ich auch gern gehabt. Aber war schon so schwer genug, einen Kombi mit 1.6T Motor zu bekommen.

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • So fertig. Nur leider kommt das auf dem Foto nicht so toll rüber, wie es wirklich ist. Den Leuchtring für die Steckdose gibt es einzeln für 13,20€ beim freundlichen VAG Partner. Da muss man sich kein komplettes Ablagefach von Audi kaufen. Auf dem Foto ist der Leuchtring schon mit der Opel Steckdose verheiratet.

  • Spannhülse 5Q 0 919 341

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...