Kennzeichen übernehmen

  • Kann ja sein,dass sich das mittlerweile geändert hat.Bei mir ist das schließlich auch schon ein paar Jahre her. ;)

  • Ich kannte es auch so, mit einem Tag zwischen Ab und Anmeldung. War dann aber doch nicht so am 29.04. alten abgemeldet und den neuen auch wieder zugelassen.

  • Wenn der Halter identisch ist geht das, aber nicht wenn dabei der Fahrzeughalter gewechselt wird ;)
    Was man aber tun kann: beide Halter (alter und neuer) gehen gemeinsam zur Zulassung, der alte Wagen wird abgemeldet und der neue Halter lässt sich das Kennzeichen gleich reservieren. Kostet glaub ich nur 2-3 Euro und man ist auf der sicheren Seite ;) Hat zumindest bei nem Bekannten von mir reibungslos funktioniert (ich war der alte Halter, er der Neue).

  • Hallo zusammen.


    Danke.


    Gerade kam mir in den Sinn, das ja meine Mutter in einer anderen Stadt lebt und somit gar nicht mein Kennzeichen übernehmen kann.....
    Hatte ich irgendwie total verdrängt. :love:
    Somit hat sich das Thema erledigt. Muss ich wohl mein jetziges Kennzeichen für 1 Jahr reservieren, denn dann kann ich ummelden. ^^


    Denn ich gehe nicht davon aus, das man ein Kennzeichen beantragen kann in dessen Kreis man nicht wohnt, oder??


    Crawl

  • Ein Jahr reservieren wird nicht klappen, die Behörden sagen in der Regel 3 Monate und dann nochmal 4-6 Wochen verlängern. Ein Halter kann kein Kennzeichen aus einem anderen Kreis "beantragen" bzw. ein Auto darauf zulassen. Was aber geht, das Kennzeichen in einen anderen Kreis mitnehmen wenn man umzieht. Man muss also nicht mehr zwingend beim Umzug in eine andere Stadt (in einen anderen Kreis) das Auto nach spätestens 3 Monaten ummelden.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ein Jahr reservieren wird nicht klappen, die Behörden sagen in der Regel 3 Monate und dann nochmal 4-6 Wochen verlängern.

    Hallo,
    das scheint dann aber unerschiedlich gehandhabt zu werden. Für meinen ST habe ich das Kennzeichen 3X3 Monatereserviert, weitere Monate hätten funktioniert. Aber am Schlater, nicht Online.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • So ich war grad auch mein Auto anmelden.


    Das alte Fahrzeug wurde vor einer Woche verkauft und von mir abgemeldet. Auf Wunsch hatte der Sachbearbeiter mein Kennzeichen reserviert, da ich dieses auf dem Astra weiterfahren wollte.


    Heute zur Zulassungsstelle..."Ja das ist zwar Reserviert aber ich muss das hier Freisetzen das kostet nochmal 12 € paar kaputte und das Wunschkennzeichen dann auch 12 € und bisschen"


    Fragte ich, warum ich es den freisetzen müsste, da es ja vom Halter her alles gleich bleibt nur der Fahrzeugwechsel stattfindet.


    Ja das ist eine technische Geschichte des Programms :O


    Naja....ich war nicht so begeistert aber was solls. Neue Kennzeichen alles angemeldet :) Bald kann es los gehen.

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6