Probleme mit Zentralverriegelung / Funkfernbedienung

  • Bei mir funktioniert mit Keyless soweit alles gut. Nur eine Sache ist mir aufgefallen: wenn ich mich ins Auto setze hupt er manchmal kurz zweimal hintereinander. Die Funktion dass er als Bestätigung bei der passiven Verriegelung hupt habe ich abgeschalten. Er hupt außerdem wie gesagt zweimal ganz kurz hintereinander. Weis jemand was das soll?

    Vielleicht freut dein Auto sich einfach dich zu sehen??


    Zweimal hupen kenne ich nur als Bestätigung, dass die Alarmanlage aktiviert ist. Allerdings auch nur beim abschließen!

    1,4 Liter ST Automatik (Details) - Bestellt am 16.08.2016 - Übergabe am 07.12.2016

  • Macht er jetzt nicht mehr. Habe die Warnung dass der Schlüssel im Auto liegt deaktiviert. Das dürfte es gewesen sein ;)

  • Nun klackt bei mir die Zentralveriregelung auch wie bei @chrikoh ständig bei der Fahrt ca. im Minutentakt. Der Knopf bleibt immer unten und er will immer wieder die Türen zuschließen.
    Ist ein Keyless und den Schlüssel hatte ich auf der Mittelkonsole. Ich werde nun mal den Ersatzschlüssel probieren.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Nun klackt bei mir die Zentralveriregelung auch wie bei @chrikoh ständig bei der Fahrt ca. im Minutentakt. Der Knopf bleibt immer unten und er will immer wieder die Türen zuschließen.
    Ist ein Keyless und den Schlüssel hatte ich auf der Mittelkonsole. Ich werde nun mal den Ersatzschlüssel probieren.

    Ersatzschlüssel hilft auch nicht. Der FOH hat mir heute gesagt das dieses Problem jetzt immer öfters auftritt.Ein Modul gehört angeblich getauscht,man kommt aber mit der Produktion nicht nach,darum dauert es länger.

  • Eilen tuts nicht. Na dann werd ich nächste Woche mal zum FOH gehen. Hoffentlich findet er das schreiben auch.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • ich war noch nicht beim Händler da es bei mir nur noch sporadisch auftritt. Alle halbe Stunde mal.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Mein K steht seit Dienstag beim FOH,ein Teil wurde gewechselt.Leider "klackt" es noch immer X( Die finden den nervenden Fehler nicht