Probleme mit Zentralverriegelung / Funkfernbedienung

  • Am Wochenende wieder dreimal Fehlfunktion der Funkfernbedienung (kein Keyless). Tausch des Primärschlüssels gegen Ersatzschlüssel. Funktioniert, zumindest bis abends. Dann wieder dasselbe Problem. Am nächsten Tag wieder auf den Erstschlüssel zurückgegriffen, funktioniert......leider wieder nur einen halben Tag. Batterien beider Schlüssel völlig in Ordnung lt. Batterietestgerät. Da das Problem an drei unterschiedlichen Orten auftrat (unter anderem Tiefgarage), schließe ich eine Störung durch andere Funkwellen mal aus. Nächste Woche geht der Wagen mal wieder zum FOH (ist jetzt glaube ich mein zehnter Werkstattaufenthalt in 8 Monaten !).

  • Ich habe schon in einem Thread geschrieben daß mein K Probleme mit der ZV hat,man höhrt während der Fahrt öfters das "Klackgeräusch" wie beim automatischen zusperren bei ca 10 Km/h.
    Ein Steuergerät wird ausgetauscht!

  • Ich sehe das nicht als Panikmache an. Ganz im Gegenteil: Da wird der Autoindustrie vor Augen gehalten, mit welchen Dilletantismus Funksysteme aufgebaut werden.
    Dabei wäre das alles ganz einfach zu verhindern und die Autos würden 1 € mehr kosten.

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Hab nen kleines Problem mit der Verriegelung. Und zwar wenn ich den Pkw per Funkfernbedienung öffne sollte er sich ja nach ner Weile automatisch verschließen wenn ich die Tür nicht öffne. Option ist bei den Einstellungen auf ein. Bei mir verschließt er sich aber nicht automatisch.


    Gibt's da irgendein trick?


    Hab kein keyless.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • wüsste keinen Trick.
    Meiner macht das so.


    Wenn im System die Funktion aktiviert ist und nicht geht, würde ich den FOH aufsuchen.

  • Wie lange dauert es denn bis er sich wieder verriegelt?


    Bei dem 5T meiner Frau funktionierts auch nicht komisch. Habs gerade getestet.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

    Einmal editiert, zuletzt von brezly99 ()

  • Vielleicht musst du dich etwas vom Wagen entfernen. Kann es sein, dass auch ohne keyless go erkannt wird wenn sich der Schlüssel in der Nähe befindet??

    1,4 Liter ST Automatik (Details) - Bestellt am 16.08.2016 - Übergabe am 07.12.2016

  • Vielleicht musst du dich etwas vom Wagen entfernen. Kann es sein, dass auch ohne keyless go erkannt wird wenn sich der Schlüssel in der Nähe befindet??

    ich hab zwar keyless, aber hier schließt der Wagen auch ab, selbst wenn ich direkt neben dem Wagen stehe.
    Glaube kaum, dass es ohne keyless anders sein sollte?!

  • Ok werde wohl mal bissel in den Einstellungen rum fummeln. Denke es liegt irgendwie daran.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Bei mir funktioniert mit Keyless soweit alles gut. Nur eine Sache ist mir aufgefallen: wenn ich mich ins Auto setze hupt er manchmal kurz zweimal hintereinander. Die Funktion dass er als Bestätigung bei der passiven Verriegelung hupt habe ich abgeschalten. Er hupt außerdem wie gesagt zweimal ganz kurz hintereinander. Weis jemand was das soll?