Probleme mit Zentralverriegelung / Funkfernbedienung

  • so steht es in der BA, hast du es schon einmal getestet?

    nein, hab ich nicht extra probiert, aber es hat hier im Forum schon mal den Fall gegeben, dass genau das hier der Grund war für ein "komisches Verhalten" nach der Meinung eines Users.

  • Der Zweitschlüssel liegt nicht noch zufällig im Wagen? ;)

    Vielen Dank für die Antworten. Es war / ist kein Zweitschlüssel im Wagen. Inzwischen wurde das Problem ja auch gelöst, indem eine Einstellung im Fahrzeugmenü verändert wurde. Es klappt jetzt einwandfrei. Die Einstellungen waren so verwirrend, weil bei meinem Intellilink 4.0 einmal der letzte Menüpunkt auf der ersten Einstellungsseite und der erste Menüpunkt auf der 2. Seite genau gleich ausgesehen haben und ich daher davon ausging, das ist der gleiche Menüpunkt und die letzte Zeile wird beim Blättern einfach wieder als erste Zeile der nächsten Seite angezeigt. Genau dieser Menüpunkt auf der 2. Seite war aber die gesuchte Einstellung...

    Astra K ST Dynamic, bestellt 10.5.16, voraussichtlicher LT 13.7.16

  • Schön, dass es jetzt hinhaut!
    Dann ganz viel Spaß mit dem neuen Auto und immer eine gute Fahrt! :thumbup:

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • http://www.ingenieur.de/Themen…n-spielend-einfach-hacken


    ist heute ganz groß in jeder Mediathek zu finden... WDR und NDR haben heute ihre Testreihe publik gemacht ;)

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Beim lesen des Berichtes kann man es ja richtig mit der Angst zu tun bekommen. 100 mio Autos sind kinderleicht zu öffnen.
    Aber es geht hier auch wirklich nur um das öffnen der Türen und nicht um das starten des Motors. Also lehne ich mich mal wieder ganz entspannd zurück da ich keine Wertsachen in meinem Auto zurücklasse

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Beim lesen des Berichtes kann man es ja richtig mit der Angst zu tun bekommen. 100 mio Autos sind kinderleicht zu öffnen.
    Aber es geht hier auch wirklich nur um das öffnen der Türen und nicht um das starten des Motors. Also lehne ich mich mal wieder ganz entspannd zurück da ich keine Wertsachen in meinem Auto zurücklasse

    Hallo,
    aus einem Bericht von heise-online dazu:


    Wegfahrsperren-Lücke schon länger bekannt
    Die aktuelle Lücke ermöglicht potenziellen Diebe zwar nicht, gleich mit dem Auto loszufahren. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten die Wegfahrsperre zu deaktivieren, wenn man im Fahrzeuginneren Zugang zum CAN-Bus hat. Die Forschergruppe aus Birmingham hatte bereits im vergangenen Jahr auf der Usenix-Konferenz in Texas eine Methode vorgestellt, wie sich die Wegfahrsperre mit ähnlichen Angriffsmustern überwinden lässt.



    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Dank OnStar kann aber unser schöner Astra geortet werden.

    wenn die den "GPS Jammer" in die 12V Dose stecken,dann wars das ganz schnell ;)

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Wenn Diebe an ein Fahrzeug gelangen wollen gibt es genug Möglichkeiten das sie sich dies beschaffen....Sicherlich ist jetzt mal wieder irgend ein Risiko gefunden wurden. Das tun die immer. Panikmache.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit