Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

  • "Großkundenstandartrabatt"... hab selber die Farbe im Gesicht gewechselt als ich das gesehen habe !




    Screenshot 2016-06-05 01.39.00.png

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Muss Insiderwissen sein. :D:D:D
    Die gaben online immer um die 18,5% (ohne Zulagen für Schwerbehinderteausweise oder ähnliches).


    Ja dann eben 18,3%. Ist aber um die 20 ^^. Seid mal nicht so pingelig. Auf jeden Fall deutlich mehr wie 12,5%

    1.4 Inovation 92 kW (125 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe

  • es gibt ja im Internet auch genügend Seiten zu den maximalen Rabatten. Ich bin auch schon mal in ein Autohaus gegangen und habe denen von den Werten erzählt, die ich im Internet gesehen habe. Da haben die mich darum gebeten dort zu bestellen, da sie da nicht annähernd hin kommen.
    Der mögliche Rabatt hängt von einigen Faktoren ab. Dass dir dein Autohaus genauso viel gibt, wie du im Internet bekommen kannst, ist eher unwahrscheinlich.
    Man muss für sich abwägen, will man eine gute Bindung zu seinem lokalen Händler samt Werkstatt und ist dafür bereit etwas Rabatt abzugeben oder will man den vollen Rabatt und nimmt dafür ein Auto aus der entgegengesetzten Ecke Deutschlands.
    Die großen Rabatte kommen manchmal von Sonderaktionen oder Abverkäufen, vielleicht versteckt sich auch hinter dem ein oder anderen Angebot ein EU-Reimport.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass zwischen den Internetrabatten und den erzielbaren beim Händler ca. 5-10%-Punkte liegen.
    Jetzt wurde hier im Forum von einigen Kinderkrankheiten berichtet. Natürlich muss man zu deren Behebung nicht unbedingt zum Händler, bei dem man das Auto gekauft hat. Ich schätze das aber so ein, dass die dazugehörigen Werkstätten schon motivierter und kulanter arbeiten, wenn man das Auto auch bei denen im Haus gekauft hat. Das muss aber jeder für sich selbst in einen Geldbetrag umrechnen.
    Außerdem müssen die lokalen Händler auch von etwas leben, damit sie überleben können. Als Kunde ist es doch super, wenn ich in meiner unmittelbaren Umgebung mindestens einen Händler samt Fachwerkstatt habe. In meiner Gegend gibt es z.B. im Umkreis von mehr als 30km nur einen Mazdahändler samt Werkstatt. Mit dem bin ich unzufrieden und fahre deswegen jetzt 25km zu einer Mazdafachwerkstatt (ohne Händler). Das ist jedesmal ein Sackgang. Mit der Werkstatt bin ich auch nicht vollzufrieden. Allerdings ist die nächste dann weitere 25km entfernt. Hätte ich meinen MX5 mal nicht in München gekauft ...

  • Vielen Käufern geht es vielleicht wie mir, dass sie einfach keine guten Verhandler sind, das heißt beim Händler vor Ort auch nicht den Rabatt rausholen können, den dieser vielleicht durchaus bereit ist zu geben, nur eben nicht, wenn er nicht muss. Ein paar Euro mehr hätte ich bei einem Händler vor Ort sicher bezahlt, aber wenn einem das Verhandeln komplett abgenommen wird und der Preis 4-stellig niedriger ist, dann ist das doch die bessere Option. Eine Werkstatt, die auch nur in einem kleinsten Nebensatz andeuten würde, dass ich schlechter behandelt würde, weil ich das Auto dort nicht gekauft habe, würde mich nie wieder sehen. Das kommt mE in der Realität aber gar nicht vor. Meine Werkstatt hat auch schon mal das Auto meiner Eltern repariert, als die auf Urlaub bei uns waren (wohnen 600km weit weg). Ich denke, dass Verkauf und Wartung innerhalb eines Betriebes absolut gar nichts miteinander zu tun haben. Beim Kauf redet man mit einem Verkäufer, bei der Wartung mit einem Kfz-Meister. Das sind doch selbst innerhalb der Autohäuser zwei verschiedene Welten.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Es ist ja schon mal gut, das es verschiedene Optionen gibt. Ich handle gern wie ein Kesselflicker und bin erst zufrieden, wenn der Händler Tränen in den Augen hat. - nee Spaß
    Es ist genau wie @Hansworscht schreibt. Günstiger Preis und Anonymität gegen persönlichen Service.
    Der FOH, wo mein Defender immer hin kommt, sagt aber auch, das der Gewinn beim Verkauf gar nicht sooo riesig ist. Verdient wird mit der Werkstatt.
    Das Argument mit dem "nicht so gut handeln können" kann ich verstehen. Da wäre wirklich der Internetkauf eine super Alternative ;)

  • Hab ich gestern in einem anderen Thread geschrieben:
    Habe mir meinen K nach meinen Vorstellungen und Wünschen zusammengestellt und bekomme ihn mit Kurzzulassung 20% günstiger vom Händler meines Vertrauens. Es dauert dann nur ein klein wenig länger, bis ich ihn bekomme...
    Denke, das ist OK

    Astra K INNOVATION 150 PS - Platin Anthrazit

  • Hallo zusammen,


    nach wochenlangem mitlesen will ich hier auch mal etwas beitragen


    Ich kann die 27%, von AstraST BiTurbo, tatsächlich noch toppen


    Ich habe 24% Nachlass auf den Listenpreis bekommen + Rabattaktion von 1190€
    Sind zusammengerechnet 28,2%. So werden aus 28885€ > 20735,60€
    Der Händler bei dem ich bestellt habe nimmt seine Fahrzeuge von einem Opel Großhändler ab und gibt den Großkundenrabatt an den Kunden weiter.


    Jetzt heißt es warten bis er(5türer, dynamic, 200ps) endlich da ist. :rolleyes: