Onstar 2017

  • Nachdem ich jetzt neugierig und mutig geworden bin, weil die Frage hier aufkam: ja, ich habe mal auf die linke Taste oben gedrückt.
    Dann er scheint das Menü im Intellilink 900. Soweit, so gut.


    Vorher war oben immer bei der mittleren Taste (OnStar-Mitarbeiter rufen) eine gelbe LED an. Die ist nun aus. Ist das bei euch auch so?
    Wenn ich die Taste antippe, baut er sofort eine Verbindung zu OnStar auf. Habe dann wieder aufgelegt.


    Taste bleibt aber dauerhaft aus. Was sagt mir das? :m0034:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe es selbst rausgefunden:


    Durch langes Drücken auf die WLAN-Taste wird die Standortübermittlung an OnStar deaktiviert (LED erlischt) und durch nochmaliges Drücken eben wieder aktiviert (grüne LED wieder an).


    :m0009:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Moin !


    Habe grade gestern noch einen Sports Tourer für die Firma gekauft. Baujahr 07 / 2016.


    Hab heute das erste Mal drin gesessen, der hat KEIN Onstar ?`Dachte, das alle K`s das verbaut haben.... ;(


    Gruss Motte

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

    Einmal editiert, zuletzt von MotteHH ()

  • Ja, das ist FAST so.
    Die Ausstattungsvariante Business enthält standardmäßig KEIN Onstar.
    Und wenn man ein Firmenfahrzeug fährt, will man ja auch irgendwie nicht, dass der OnStar-Passwort-Inhaber da Unsinn treibt - von daher hat das ja auch was für sich.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • OnStar ist auch bei den "normalen" Selection und Edition nicht Serie.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!