Komplettausfall iLink und Bordelektronik: News!

  • Haste auch den Tacho ect abgenommen ?
    Iwo ist da ein HDMI Stecker
    Was die auch immer als HDMI sehen

  • Hm wo soll da denn ein HDMI Kabel sein? Ich mein ich habe da schon alles ausgebaut aber so ein Kabel wäre mir wohl aufgefallen ^^

    Hihi, wenn es einer wissen muß, dann Du @Hellfire. :D
    Aber wenn das so von Opel kommuniziert wird und nicht nur vom FOH,
    könnte ja doch was dran sein.
    Zumindest wäre es eine "relativ einfach" durchzuführende Geschichte.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Tacho nicht nur Das Display und die Steuereinheit dahinter. Naja will jetzt bicht ausschließen dass da irgendwo eins ist ^^

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Hellfire


    Ich habe echt kein Plan .. weiß nur das es hinter dem Tacho ist und das Kabel von da zum iLink läuft.
    Glaube auch nicht das es wie ein PC HDMI ist. Denke das sind Fachbegriffe. Sieht bestimmt anders aus aber hat die gleiche Funktion :)

  • So wird es wahrscheinlich sein :)

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Ja um dieses Interface geht es :D
    Es wird bei mir Morgen oder übermorgen eingebaut :)
    Danke Michl ... :)

  • Habe meine Händler gefragt er wusste von nichts weder von Rückruf deswegen noch das Opel dieses Problem bestätigt hat er forscht bis Freitag mal nach und gibt Info.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Da haste was falsch verstanden oder ich mich schlecht ausgedrückt


    Die Rückrufaktion war wegen der Türen. Da wurde ein Teil gewechselt was nich der DIN entsprach. Glaube die Verschlussriegel.


    Das Problem mit der Steuereinheit wurde bei meinem Händler bestätigt. Es geht um die HMI und diesen Fehler haben nicht alle.
    Trotzdem ist das Problem mit der HMI Steuereinheit bekannt bei Opel.
    Was dein Händler dir für Infos gibt kann ich nicht beurteilen. Meiner hat mich wegen der Rückrufaktion die hier auch 1-2 Leute hatten, angerufen.
    Und dann war die Elektronik weg, die haben ausgelesen HMI Steuereinheit !!! Opel hat die Garantie sofort bestätigt. Die zahlen sogar den Leihwagen ( Opel Mokka )
    Morgen oder Übermorgen bekomme ich die Einheit eingebaut und das Update auch gleich. Dann schnurrt Kalli wieder :D

  • Da kannste kaufen was du willst.
    Ein Freund hat sich Golf7 gekauft und da war nach 15.000 km die Steuerkette fällig.
    Die werden extra so produziert :)

    Glaub mir da kannste fahren was du willst man kann bei jeder Marke reinfallen!!!
    Freund von mir Mercedes 80.000 € Karre nur in der Werkstatt Elektronik und Lader Probleme selber VW und BMW sind auch mit Macken belegt die kochen alle nur mit Wasser. Wie gesagt man kann bei allen Herstellern Reinfallen.