Komplettausfall iLink und Bordelektronik: News!

  • Moin


    Ich habe ein Problem mit dem Astra K und selber keine Ahnung von Autos


    Gestern wollte ich Nachhause und plötzlich schaltet sich das iLink komplett aus.
    Die Parksensoren pippen ohne Grund.
    Das Auffahrsystem blinkt rot auf aber es ist keiner da.
    Ich bekomme bei 27 Grad Meldungen wie.. vorsichtig fahren, Glatteisgefahr.
    Android Car .. startet nach gut Glück.


    Was da kos ?? Jemand auch Probleme ??
    LG ?(

  • Also ich habe den Wagen den ganzen Abend nicht mehr genutzt und es ging nix mehr auch nach mehreren Std. nicht :)

  • bei mir hatte es gestern im auto 80 grad auf der arbeit steht er den ganzen tag in der sonne und nachmittags bin ich eingestiegen und es ging sonst alles nur das 900er schrieb ...Systemtemperatur zu hoch....nach 15 min im schatten ging alles wieder...lg.

  • Meiner hatte vor 2 Tagen plötzlich ein schwarzes Display. (Abends 21 Uhr nach der Autowäsche - also kein Hitzeproblem bei mir, da keine Sonne mehr da war.
    Das rundherum (wie Klimaautomatik,...) hat noch funktioniert. Hatte gehofft, es geht am nächsten Morgen wieder - war wohl nix. Also gleich am Freitag Morgen ab zum FOH.

    Derzeit geht keine der Steuereinheiten (keine Klima usw.) mehr, nachdem man versuchte das Problem mit "Hardreset" zu beheben (Batterie überbrücken) , da es keine auslesbaren Fehler gab.
    Danach gabs jetzt endlich Fehler und erste Ansätze, wo man suchen kann/soll/muss.


    Alle Fehler sind augelesen und an Opel übermittelt worden.
    Jetzt ist der FOH mit Opel dran eine Lösung zu erarbeiten und den Fehler zu isolieren.


    Mal sehen, wann ich wieder Info krieg bzw. mein Astra wieder fahrtüchtig ist und ich ihn holen kann.


    Hinter den Armaturen sind die ganzen Einheiten verbaut. Daher sieht das Cockpit derzeit etwas mitgenommen aus ;(

  • Jepp bei mir ist auch alles schwarz. Sieht echt so aus als ob sich die Technik aufgehängt hat.
    Hoffe die Reperatur geht schnell bei dir.
    Danke für die Info... bin ich nicht der Einzige.
    War auch beim Händler .. die wollen ne neue Software einspielen, was das auch immer heißen mag

  • Also bei mir geht alles wieder...war auch bei meinem FOH der sagte mir ich soll mir keine sorgen machen da die Autos über eine abschalt-automatik verfügen damit die Hitze die in den Autos entsteht nichts kputt machen kann ...bei mir geht alles wieder ganz normal....werde mir eine Silberfolie über die Windschutzscheibe und den Seitenscheiben legen damit nicht mehr so Heiss werden kannn...lg

  • Neueste Software hab ich vor gut 2 Wochen bekommen, samt Android Auto.
    Ging bisher dann noch alles, bis auf manches komisches Verhalten, wie 3x hupen beim Motor abstellen (im System jegliche Huperei deaktiviert), oder derweil ich am Radträger zu Gange war mit Räder fixieren, blinkt einfach so die Warnblinkanlage.
    Vielleicht waren das schon die 1. Vorzeichen.

  • Ich hab mein Auto am 26.Ferbruar bekommen und bis heute kein Uptate gemacht oder bekommen und es Funktioniert alles wie am ersten Tag bis auf vorgestern das sich das 900er abschaltete wegen der Hitze....bin sonst voll zufrieden mit meinem ...Auto :thumbup::thumbup:

  • Wir haben aber Probleme


    Ich freu mich für dich .. nix los aber trotzdem haben wir Probleme.
    Und nein meiner ist nicht überhitzt. Ich war beim Händler.
    Montag bekomme ich kostenlos ein Ersatzfahrzeug.
    Die Elektronik ist kaputt ( iLink auch )
    Es hat nix mit Hitze zu tun wenn der Wagen 3x die Hupe betätigt oder er die Warnblinkanlage anstellt und Sinnlose Meldungen kommen.
    Bei 30 Grad Glatteiswarnung ect.
    Das sind Elektronikprobleme.