Komplettausfall iLink und Bordelektronik: News!

  • Mein Navi hat noch nie komplett einwandfrei funktioniert. Zuerst war (im Winter) der Bildschirm schwarz - dann ein Update - lief einigermaßen dann war die Sprachsteuerung nur mit Problemen nutzbar - sauteuer bezahltes Update für Android inkl. verbesserter Sprachsteuerung 8| - nu geht selbige quasi gar nicht mehr. 2 . FOH findet keinen Fehler ich konnte das aber reproduzieren. Ergebnis : er spricht nochmal mit Opel. Zusätzlich startet das System neuerdings immer anders mal mit dem Opel Blitz, mal steht da nur Intellilink oder gleich Radio. dntknw.gif


    Die bekommen noch eine Chance und dann muß da eben ein neues Teil rein

  • ich wurde vorhin angerufen.
    Laut den ganzen Tests und Messungen hat man nun 1 Steuergerät als Quelle isoliert.
    Hab noch nicht hinterfragt, welches.


    Wird Montag bestellt. Hoffe, Opel hat ein entsprechendes Gerät in Wien da.
    Sonst muss ich auf eine Werkslieferung warten. Wie lang dies dauern würde, weiß man noch nicht.
    Ich hoffe einfach mal auf Lagerverfügbarkeit in Wien, dann ist es am Dienstag da und dann läufts hoffentlich wieder, wie es soll.


    Zumindest auf den FOH ist mal wieder Verlass. Die bemühen sich wirklich immer!

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es alles klappt, wie du es dir vorstellst. Ich hoffe, du bleibst trotz allem der Marke treu. :rolleyes:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Da kannste kaufen was du willst.
    Ein Freund hat sich Golf7 gekauft und da war nach 15.000 km die Steuerkette fällig.
    Die werden extra so produziert :)

  • Hallo



    Habe gerade mit meinen Händler gesprochen und es ist rausgekommen das es Probleme mit dem HDMI Stecker gibt.
    Und einige Pins nicht richtig sitzen.
    Darum fallen die iLinks aus .. Opel hat das Problem bestätigt.
    Also wer ohne Android Car ein schwarzen Bildschirm hat.. ab zum FH


    LG

  • Oh, das wäre ja gut, wenn das Problem auf so "einfache Weise" zu lösen wäre.
    Drücke allen Betroffenen feste die Daumen. :thumbup:

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Wäre auch gar nicht so abwegig wenn das HDMI Kabel defekt ist, bei mir im moment am Beamer der fall dann kommt einfach nur ein schwarzes Bild.... Bzw. hat es Auswirkungen da halt DIGITAL

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hm wo soll da denn ein HDMI Kabel sein? Ich mein ich habe da schon alles ausgebaut aber so ein Kabel wäre mir wohl aufgefallen ^^

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale