Opel Flat gibt es nicht für Fahrzeuge aus dem Mitarbeiter Verkauf

  • Wie der Titel schon sagt, ich musste leider gerade mit erstaunen feststellen dass die Opel Flat nicht erwerben konnte da ich mein Fahrzeug über den Mitarbeiter Verkauf erworben habe.


    Ich konnte dieses Service Paket auch nicht vom Händler ohne Mitarbeiter Rabatt erwerben. Opel stellt sich hier einfach quer, sogar der Vertrag der mir zunächst vom Autohaus ausgestellt wurde, wird storniert.


    Das ist mal echt eine miese Entscheidung.
    Was mach mich als Mitarbeiter/ehemaligen Mitarbeiter zu einem schlechteren Kunden dass ich statt der Opel Flat nur Flex Care oder Anschlussgarantie erwerben kann?


    Soll nur denjenigen eine Hinweis/Warnung sein die der Meinung sind das man dieses Service Paket auf ein MA Fahrzeug buchen kann.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Wie schauts aus wenn man den Wagen aus dem MA-Leasing übernimmt? Ist das die gleiche Situation oder verhält es sich da anders?

  • Keine Ahnung aber MA Verkauf ist denke ich immer das gleiche, der Mitarbeiter vom Opel Autohaus hat das sogar über deren Management eskaliert weil ich Druck gemacht habe und genervt war.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Das wäre ja mal mehr als ärgerlich X( Da ich meinen Astra ja morgen eh ins AH bringe, werd ich da auch nochmal nachfragen.

  • Gegenüber in dem Gebäude in dem ich Arbeite ist ein Seat Händler, ich habe wirklich schon mal überlegt mal da rein zu marschieren und mir mal ein Angebot machen zu lassen. Naja, der nächste Neukauf steht auch irgendwann an und dann werde ich das mal machen.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Naja, Opel ist da frei. Die machen das Angebot, also bestimmen sie auch die Bedingungen. Wahrscheinlich war der Rabatt vorher zu hoch, da wollte Opel dies nicht auch noch machen.


    Verständlich. Aber auch verständlich, dass Du stinkig bist. Aber Seat hat definitiv schlechtere Autos. ;) Der Ateca sieht zwar nett aus, aber die inneren Werte überzeugen mich nicht. ;)

  • Aber Seat hat definitiv schlechtere Autos. ;)

    Das würde ich so nicht sagen ;) Wie ich hier und da schon erwähnt habe, ist mein aktuelles Auto ein SEAT Leon und da ich ja kürzlich den Astra testen konnte und somit den direkten Vergleich habe muss ich sagen, dass natürlich beide Autos ihre Vorzüge und weniger tollen Dinge haben. Würde ich jetzt z. B. einen Focus fahren und diesen ersetzen wollen, wäre es echt schwierig zwischen dem Leon und dem Astra zu entscheiden, da ich beide ziemlich gut finde. Klar, der Astra ist das neuere Modell, hat somit die neuere Technik usw., aber das allein macht es ja nicht.
    Würde es bei meiner Entscheidung für ein neues Auto ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Leon und Astra geben, würde der Astra denke ich knapp gewinnen. Das soll jedoch nicht heißen, dass ich den Leon schlecht finde (schließlich fahre ich ja einen und das wäre definitiv nicht der Fall, wenn ich der Meinung wäre, er sei "schlecht").
    Wenn ich die Innenräume miteinander vergleiche kommt der Opel schon wertiger daher, keine Frage. So könnte man jetzt das ganze Auto "auseinander nehmen" und ewig weiter darüber philosophieren, dass bei SEAT dies besser ist, bei dem Astra das usw.
    Was ich damit nur sagen wollte, "schlechter" als der Astra ist z. B. der Leon möglicherweise schon, doch bin ich der Meinung, dass SEAT keine schlechten Autos baut. Meiner wird diesen Dezember 3 und hatte bisher nicht das kleinste Problem, bis auf eine Kuriosität in Form einer Spinne die es sich im rechten Scheinwerfer gemütlich gemacht hat, samt Spinnenweben. Leider ist das Tierchen da nicht raus zu bekommen, außer per Scheinwerfertausch, welcher recht kostspielig ist und nicht von SEAT übernommen würde (fiel bereits während der Garantie auf, aber auch da keine Chance auf Tausch mit Kostenübernahme). Ärgerlich, aber solange es die Lichtleistung nicht beeinträchtigt, nunja was solls ;)

  • Komplett offtopic... aber wayne. ;)


    Und ich sagte ja nicht "schlechte" sondern "schlechtere". Dafür sind die aber auch günstiger.


    Einen Astra mit Inno Ausstattung + Extras findest Du nicht mit dem Leon. Noch nicht... und Seat Flat gibt es aktuell auch keine, oder? ;)